Pseudepiplaty annulatus

Hallo

verhältniss ist jetzt 4 m 1w (im k+lle sahen alle gleich aus)
von dem becken musste nicht viel erwarten :(
Die sind in meinem Unglücks Becken sieht nicht so toll aus
 
Hallo

wo wir grad beim themasind Kannste mir noch Pantoffeltierchen mitbringen Geld geb ich dir dann^^

Hab gerade gesehen dasmein Ober macker das weibchen dauernt zum Moos schecuht kann da vll was passieren ( ich meine was positives)
 
BlackBull schrieb:
wo wir grad beim themasind Kannste mir noch Pantoffeltierchen mitbringen Geld geb ich dir dann^^

Kein Problem :wink:

BlackBull schrieb:
Hab gerade gesehen dasmein Ober macker das weibchen dauernt zum Moos schecuht kann da vll was passieren ( ich meine was positives)

Na, wie man den Berichten der Spezi´s hier entnehmen kann, ist das nen gutes Zeichen.
 
Hi

die Otocinclen sind eine Sache, die Garnelen eine ganz andere, die sind da wesentlich rabiater.

Meine haben endlich mal still gehalten. Ein Mann:

Anulatus1-2.jpg


... und ein Weib
ANulatus2-2.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
bei mir schwammen die Söckchen bei drei übrig gebliebenen Hühnern, red Fire, Christel red, einem jungen Sterbai, zwei jungen Adolfoi und noch zwei kleine L46. Trotz dieser Fisch und Garnelensuppe habe ich nun mind. 7 Jungtiere schwimmen.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi, blackBull,
liest Du den nicht mit? Schau auf Seite 9 und dann auf den Beitrag von FKS, da schreibt Frank Klaus, wo er sie schon überall gefunden hat.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier mal ein Bild der Jungfische, ich hoffe ihr könnt was erkennen.

Grüßle Wolf
 

Anhänge

  • Kopie von Ringelsockenjunge.JPG
    Kopie von Ringelsockenjunge.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 177
Oh mein Gott... :shock:
Was für winzige Dinger!

Wolf... super Bild :thumleft:
Jetzt weiß ich was ich noch brauche.... ne LUPE!! :lol:
 

Mudskipper

Mitglied
Bianca74 schrieb:
Oh mein Gott... :shock:
Was für winzige Dinger!

Wolf... super Bild :thumleft:
Jetzt weiß ich was ich noch brauche.... ne LUPE!! :lol:

Kloar, deswegen die ersten Tage Pantoffels geben :wink: !
Sie wachsen zum Glück sehr zackig.

Lg Markus
 
Hallo Markus,

mal wieder ne wahrscheinlich dusselige Frage:
Ab wann pack ich die Pantoffeln zu den Socken? (lacht sich grad kaputt über die Pantoffel-Socken)

Ich befürchte, ich werde die geschlüpften Socken übersehen, da die Oberfläche ausserdem voller Hornkraut ist.

Das Quartett ist seit Sonntag in dem Becken.
Da ich tagsüber nicht zu Hause bin, kann ich nicht beurteilen ob die heftig zu Gange waren.
Auf jeden Fall will ich sie übermorgen wieder aus dem Becken rausnehmen, dann hatten sie eine Woche Zeit zu spielen.

Soll ich dann in einer Woche auf Verdacht Pantoffeln ins Becken packen?
 
Bianca74 schrieb:
oder Hui Wäller :lol:
Wenn ich das nächstemal in meine alte Heimat komme kann ich dir gerne ein paar Socken mitbringen :wink:

Hi Bianca ..Allemol,
darauf komme ich gerne zurück und hoffe du denkst an mich wenn du das nächste mal die Koffer für den WW packst. :wink:
Da ich diesen Thread regelmäßig mitlese war ich heute ganz platt über die tollen Beiträge und die Bilder. :shock: Bessere Werbung kann man sich für die Ringels nicht denken.

Möchte die Fische in einem 125l-Afrika-Becken pflegen mit 2 Pärchen Kap Lopez und vielleicht später noch ein paar Schmetterlingsbarben barbus hulstaerti.

Viele Grüße, Volker
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,
Du kannst ja mal etwas altes Javamoos reinpacken, da hängen genug Pantoffeln dran, oder auch etwas gebrauchte Filterwatte. Das dürfte für den Anfang genügen. Hast Du eignetlich schon Pantoffeln angesetzt?
Die Sache mit dem Standzylinder ist Dir aber schon bekannt?

Grüßle Wolf
 
Wolf schrieb:
Du kannst ja mal etwas altes Javamoos reinpacken, da hängen genug Pantoffeln dran, oder auch etwas gebrauchte Filterwatte. Das dürfte für den Anfang genügen.

Ganz sicher nicht... bei dem Besatz in meinen Becken überlebt da nix was irgendwie als Futter dienen kann :roll:
Hab ne verfressene Bande die liebend gern überall rumpickt und sich über alles was zappelt freut.

Wolf schrieb:
Hast Du eignetlich schon Pantoffeln angesetzt?

Öhm...noch nicht... Am Sonntag bekomm ich was ich dafür brauche.

Wolf schrieb:
Die Sache mit dem Standzylinder ist Dir aber schon bekannt?

Die Links für Lebendfutterzüchterein von dir und Markus werde ich morgen ausgiebig studieren... bin bisher noch nicht dazu gekommen :oops:
Hab nur kurz drübergelesen... deswegen steht das für morgen auf meinem Studien-Plan.
 
Oben