Pseudepiplaty annulatus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo BlackBull,
Die Mänchen haben längere Flossen und vor allem ist die Schwanzflosse lang ausgezogen. Sie sind auch farbiger auf den Flossen.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,
Danke sowas hatte ich gerade bei Gooogle gesucht um es ihm zu zeigen. :super: leider habe ich aber nichts gefunden.

Grüßle Wolf
 
Jip...Tante Google spuckt nur Bilder der hübschen Kerle aus... diskriminierend für die Mädels :twisted:

Ich mach morgen mal Bilder von meinen Socken... die gehören unbedingt hier gepostet :wink:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja Bianca, mach mal, ich traue mich meine farblosen nämlich nicht zu zeigen.
Wenn Deine schön sind dann kannst Du mir ja vielleicht ein paar Eier schicken. Die würde ich dann schon nehmen.
Jetzt geh ich aber ins Wohnzimmer mein Besuch wartet auf den Kaffee.

Grüßle Wolf
 
Hallo

Wenn das mit Männlein und weiblein stimmt dann habe ich 5Männer und 3 Mädels :shock: :shock: :shock:

Hoffe das das gut geht^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
:cry: :cry: ,
ich wollte die zwei Paare heute einsetzen und nun fehlt ein Männlein.
Die andere Art Killi habe ich gestern ja auch angesetzt, aber die sind dort nicht so glücklich.

Grüßle Wolf
 
Hi Wolf,

wie.... dir fehlt ein Männlein? Findest du es nicht oder.... ? :(
Schade dass du soweit weg bist... Kerle hab ich ein paar zuviel...

Daher hoffe ich, es kommen Mädels hoch bei mir....
 
Hier mal ein paar Bilder :)

Der Kerl mit einem Mädel
CIMG0131.JPG


Hier nochmal
CIMG0196.JPG


Und nochmal
Paar.jpg


Ein Mädel
CIMG0205.JPG


Und noch ein Mädel
Maedel.jpg


Und der Kerl
CIMG0165.JPG


Ganz viele Kerle
Kerle.jpg
 
Hi,

schöne Tiere.

Und die überraschen einen immer wieder. Nachdem ich meine vor 6 Wochen aus einem 25 Liter Becken umgesetzt habe (in dem kam nie was hoch), sind in diesem Becken auf einmal 4 Jungtiere aufgetaucht (1 ca 1 cm groß, die anderen 0,5 cm)

In der jetzigen Behausung(stark verkrautet) leben die mit Apistogramma agassizii zusammen, da kommt nix durch ... denkste. Heute morgen einen gesehen, ca. 1 cm. Und wo einer ist, sind bei denen mindestens 4. :shock:
 
Hallo,

schöne Tiere find ich auch. Die Ringels haben mich besonders interessiert seit ich mal was über sie gelesen habe. Dann letztes Jahr im Zooladen in Duisburg, den mit dem "Z" am Anfang, hab ich sie dann zum ersten Mal live gesehen :lol: und möchte sie seitem auch halten. Nur ist wohl nicht so einfach dran zu kommen, daher meine Frage

wer hat E. annulatus also Ringelhechtliche abzugeben??
würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Schmachtende Grüße, Volker
 
Hallo,

stimmt, momentan sieht es eher schlecht aus, an die Ringelsöckchen zu kommen. Habe in den letzten Tagen nach Feierabend halb Berlin abgeklappert nach diesen Prachtfischen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Das Rumgerenne war jedoch nicht umsonst - hab dafür meine Dario dario aufgestockt und Pflanzen gekauft :roll: , dabei wollte ich doch eigentlich nur ein paar Socken :wink: .

Liebe Grüße *ebenfalls schmachtend*
Biene
 
Hi Volker,

oder Hui Wäller :lol:

Wenn ich das nächstemal in meine alte Heimat komme kann ich dir gerne ein paar Socken mitbringen :wink:
 
Oben