Pseudepiplaty annulatus

Mudskipper

Mitglied
Mixery schrieb:
Möchte die Fische in einem 125l-Afrika-Becken pflegen mit 2 Pärchen Kap Lopez und vielleicht später noch ein paar Schmetterlingsbarben barbus hulstaerti.

Moin,

schönes Vorhaben, aber die B.hulstaerti bei den aktuellen Preisen(12-30 Doppelmark) am besten direkt zur Zucht ansetzen :wink: .

@Bianca

mach Dir mal keinen Stress mit den Pantoffels, die frischen Lütten finden die ersten Tage in einem guten Becken schon was zu fuddern.

Lg Markus
 
Hi Markus,

was heißt "in einem guten Becken"?
Das Becken besteht ja erst seit knapp zwei Wochen... mit nem Knäuel Moos und Hornkraut aus dem großen Becken samt Wasser aus besagtem Becken.

Ob man das als "gutes Becken" bezeichnen kann? :hm:

Wegen der Pantoffel für die Socken mach ich mir eigentlich auch weniger Sorgen. So wie ich das bisher gelesen und verstanden habe, ist das ein Klacks...
Dauert ja auch nur ein paar Stunden bis die Pantoffel soweit sind.

Die Frage ist nur, wann tu ich Tierchen zu den Socken?
Wenn die Socken frühestens nach 10 Tagen schlüpfen, dann würde es passen, wenn ich die Infusorien in ca. einer Woche ins Wasser packe... right?

Wobei ich langsam arg zweifle, dass da überhaupt was schlüpft.
Der blöde Kerl scheint die Weiber nur zu verjagen statt zu flirten :evil:
Von wegen "umschwirren"!
 

Mudskipper

Mitglied
Bianca74 schrieb:
Wobei ich langsam arg zweifle, dass da überhaupt was schlüpft.
Der blöde Kerl scheint die Weiber nur zu verjagen statt zu flirten :evil:
Von wegen "umschwirren"!

Moin,

datt muß so :wink: !

Pantoffeltierchen würde ich erst reingeben wenn Du Lütten siehst. Du kannst ja kurz vorher etwas mit Pantoffeln animpfen, aber das reicht dann auch schon.

Lg Markus
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,
Du mußt noch mit einberechnen, dass sie nicht gleich schwimmen und fressen, sondern zuerst sich von ihrem Dottersack ernähren. Wie lange diese Zeit ist weiß ich natürlich auch nicht.
Wie lange es dauert, bis sich die Pantoffeln entwickeln kommt auf die Art an wie man sie ansetzt. Ich denke Du wirst Dich an das Granulat halten, aber auch damit würde ich ein paar Tage früher anfangen. Mir kamen die ersten Tage die Pantoffeln immer sehr klein vor, oder es waren einfach zu wenig.

Grüßle Wolf
 
Markus Schulz schrieb:
Bianca74 schrieb:
Wobei ich langsam arg zweifle, dass da überhaupt was schlüpft.
Der blöde Kerl scheint die Weiber nur zu verjagen statt zu flirten :evil:
Von wegen "umschwirren"!

Moin,

datt muß so :wink: !

Ach? Tztz... da bin ich persönlich Gott sei dank anderes gewohnt :mrgreen:

Wolf schrieb:
sondern zuerst sich von ihrem Dottersack ernähren
Oh... axo... habsch vergessen :oops:


Wolf schrieb:
Ich denke Du wirst Dich an das Granulat halten,
Nein.
Ich mache am Sonntag einen Einkaufs-Ausflug zu Kurt Mack.
Von ihm will ich mir einen lebenden Zuchtansatz mitbringen.
 
Hallo

Könntet ihr die es geschaffft habt sie nach zuziehn mal einen vollständigen Bericht machen da alle Infos übers ganze thema zerstreut ist
 

Mudskipper

Mitglied
Bianca74 schrieb:
Ich mache am Sonntag einen Einkaufs-Ausflug zu Kurt Mack.
Von ihm will ich mir einen lebenden Zuchtansatz mitbringen.

Moin,

geil, der Mann ist ein Könner :super: !
Frag mal nach nem Springschwanz-Ansatz, das perfekte Ringelsockenfutter :wink: !

@BlackBull

Junge, Du mußt Dir auch ein wenig was erarbeiten/zusammensuchen. Wenn Du schon alleine diesen Thread mal komplett durchliest reicht das erstmal, soviel Aufmerksamskeitsspanne sollte vorhanden sein :roll: ...

Lg Markus
 
Hi,
Bianca schrieb:
Ich mache am Sonntag einen Einkaufs-Ausflug zu Kurt Mack.
Na super und ich mache heute einen Ausflug zu IKEA--- :cry:

Lass dein Geld zu Hause, der muss da einiges nettes kleines rumschwimmen haben....

EDIT: Mist elendiger. habe ich mal korrigiert. :wink:
 
fluethke schrieb:
Hi,
Ich mache am Son
na super und ich mach heute einen Ausflug zu IKEA ntag einen Einkaufs-Ausflug zu Kurt Mack.
Na super und ich mache heute einen Ausflug zu IKEA--- :cry:

Lass dein Geld zu Hause, der muss da einiges nettes kleines rumschwimmen haben....

Huhu Frank,

Zitat-Funktion und Korrekturlesen üben wir noch :mrgreen: :lol:

Gott sei dank sind meine Becken so gut wie fertig besetzt und ich kann mich gar nicht so arg in Versuchung führen lassen.

Jetzt weißt du auch, wo ich die Akysis her bekomme :wink:
 

Mudskipper

Mitglied
fluethke schrieb:
Hi,
Bianca schrieb:
Ich mache am Sonntag einen Einkaufs-Ausflug zu Kurt Mack.
Na super und ich mache heute einen Ausflug zu IKEA--- :cry:

Lass dein Geld zu Hause, der muss da einiges nettes kleines rumschwimmen haben....

Moin,

du Armer, wir wohnen ja ca 15min vom Ikea weg - aber wir waren noch nicht da :D :D :D !

Unser Ringelsockenansatz hier muß komplett neu gestartet werden - Planarien in beiden Abteilen und in einem sogar ne fiese, dicke Garnele :twisted: - Drecksvieh!

Lg Markus
 
Hallo Bianca,
Bianca74 schrieb:
Gott sei dank sind meine Becken so gut wie fertig besetzt und ich kann mich gar nicht so arg in Versuchung führen lassen.

Jetzt weißt du auch, wo ich die Akysis her bekomme :wink:

da liegt doch sicher zur Not noch ein Laden auf dem Weg der so schöne Glaskästen verkauft, oder? :mrgreen:
Also sagt lieber nicht von vornherein nein.

Gruss und schönen Ausflug

Klaus
 
Mensch Klaus, sag doch sowas net... wenn das mein Freund liest dann verbietet er mir den Ausflug :mrgreen:

Aber ist ja dann Sonntag... da verkauft keiner Glaskästen... es sei denn, der Herr Mack hat einen übrig :lol:
 
Markus schrieb:
und in einem sogar ne fiese, dicke Garnele - Drecksvieh!

Her mit dem Vieh...:mrgreen:
BettaGarn1.jpg
 
Hi,

bin von meinem Sonntags-Ausflug zurück... und ich war eisern... hab nur das mitgenommen was ich vor hatte... ich bin stolz auf mich :lol:

Jetzt bin ich stolze Besitzerin von einem Akysis vespa Pärchen und zwei Pärchen Akysis longifilis.
Die sechs haben sich allerdings gleich im Sand verbuddelt... coole Biester :lol:
Und es tummeln sich in meinem anderen Becken weitere 20 Hühner.
Jetzt sind es 40 und das Becken sieht noch immer recht unbewohnt aus...nuja :D

Und gaaaaanz wichtig... ich hab nun Pantoffeltierchen für die Socken!
Eben habe ich das Quartett aus dem 12er Becken wieder zurück ins Große gesetzt.
Hab dabei gleich einen vorsichtigen Wasserwechsel gemacht und nun fang ich mal an zu hoffen.

Leider hatte Kurt Mack keine Springschwänze. Ich hoffe es funzt auch ohne.
Ich werde es mit den Pantoffeln und später mit Artemia versuchen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,
wo bleibt der Einkaufsbericht, wir warten.

Ich habe heute beobachten müssen wie einer meiner sechs kleinen, die heraus gefangen habe, von einer Hydra gefressen wurde. Mich kotzen die Vieher langsam an, ich glaube ich sollte doch mal nach Flubenol schauen.

Grüßle Wolf
 
Wolf schrieb:
wo bleibt der Einkaufsbericht, wir warten.

Was willst du denn wissen? Wie schwer es mir gefallen ist nicht zu genau in die Becken zu gucken um ja nix zu finden was mir gefällt? :lol:

Meine Einkaufsliste war eigentlich recht kurz.
Außer den schon erwähnten Akysis und Hühnern habe ich noch hübsche gestreifte Shuffels mitgenommen. Das wars tatsächlich schon.
Sobald aber meine Guppy-Männer-WG ausgestorben ist, werde ich mir bei ihm die bereits geplanten Pseudomugil holen.

Er hatte wunderschöne Ringelsocken-Damen. Nur hat er die leider nicht hergegeben... waren seine Zucht-Püppchen :cry:
Außerdem hat er friedliche (!) CPO... Kaum zu glauben.
Und schwarze Tigergarnelen... boah... traumhaft schöne Tiere!

Was weitere Fische angeht, so ist er auf Cory´s spezialisiert.
Die sind eher nicht so mein Ding :wink:

Das war nun der zweite Fischkeller den ich besucht habe.
Vor ein paar Wochen war ich bei Uta Hanel in Mannheim.
Sie ist der Minifisch-Spezi. Da steht man genauso wie bei Kurt Mack vor den kleinen Becken und versucht das Sabbern zu unterdrücken :mrgreen:

Wolf schrieb:
Ich habe heute beobachten müssen wie einer meiner sechs kleinen, die heraus gefangen habe, von einer Hydra gefressen wurde.

Gott sei dank sind mir die Dinger noch nie begegnet... toi toi toi :(
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bianca,
Bianca74 schrieb:
Gott sei dank sind mir die Dinger noch nie begegnet... toi toi toi :(

da kannst Du auch wirklich froh sein, ich habe die Vieher bald in jedem Becken, ich brauch unbedingt eine Chemische Keule. Wenn ich einen Becher mit AQ Wasser nehme und nur drei Tage mit Artemia füttere, sind sie da und kurze Zeit später in rauhen Mengen.

Ähhh :oops: , ich hatte Deinen oberen Beitrag total übersehen, war vielleicht schon sehr spät. Dafür hast Du uns ja nun einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben.
Corys :shock: , das wäre was für mich, ich habe erst Gestern von ihm gehört, da ich einen bestimmten Cory noch bräuchte, leider hat er gerade keine abzugeben.

Grüßle Wolf
 
Oben