Schrägschwimmer "Red tail Rio Teles Pires" - Thayeria sp

Wolf

Moderator
Teammitglied
Joar, man kann halt nicht alle retten. ;)
Einer mit Geburtsfehler ist auch wirklich nicht viel.
Die meisten sehen aber schön kugelig aus, von daher wirds schon werden.
Das habe ich auch so gesehen
Wahrscheinlich kann man in ner Woche auch grob abschätzen wieviele es sein könnten, zumindest wachsen die ganz ordentlich.
Auf dem Bild habe ich mindestens 20 gezählt und damit wäre ich jedenfalls zufrieden.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Auf dem Bild habe ich mindestens 20 gezählt und damit wäre ich jedenfalls zufrieden.
Jo, damit hätte ich mein Ziel erreicht und im 450er wird irgendwann eine schöne Gruppe schwimmen können. :D
Und dann haben sich auch die 10€ / Elterntier auch relativiert. Selbst wenn man noch Futter, Wasser, Strom mit einkalkuliert.

Allerdings ist der reguläre Preis im Handel auch wohl eher dem "Hype" bzw. der "Neuheit" geschuldet - wenn ich überlege das ich ja jetzt nicht übertrieben viel Aufwand betrieben habe. Ich denke wenn man das professionell / kommerziell machen würde, dann könnten das auch locker 200+ sein.

Grüße,
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Ich habe heute mal mit meinem Willi telefoniert und dabei erzählt das du die nachgezogen hast. Bei der Gelegenheit hat er mir erzählt, das er sie um die 7,50€, die er ja verlangt hat, nicht mehr einkaufen kann. Schon komisch, ne rote Flosse und jeder will den Fisch haben, die normalen hat doch fast keiner gewollt.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
die normalen hat doch fast keiner gewollt.
Außer mir und ein paar anderen ebenso verschobenen Gestalten... :D

Ich bin ehrlich, halten möchte ich sie definitiv nicht mehr egal ob die Flossen Rot sind oder nicht. Den alles was kleiner ist, wird auf kurz oder lang durchs Becken gejagt.

Beste Grüße

Shai

Mitglied
Schon komisch, ne rote Flosse und jeder will den Fisch haben, die normalen hat doch fast keiner gewollt.
Das ist wohl der Wunsch etwas "buntem" im Becken zu halten. Mit dem 'Red Muzel' war das ja auch nicht anders, ganz neu diese tiefroten Nannostromus oder auch neue Kongosalmler ('Golden' und 'Feuerrot')

Da die ja auch eher im oberen Bereich unterwegs sind, ist das halt ne Alternative zu den (eher farbigeren) Nannostromus und aufgrund der Form gleichzeitig nicht unbedingt "Futtergröße". Die "normalen" sind halt unscheinbar, wobei die schon ein außergewöhnliches Schwimmverhalten haben.

Grüße
Lars

Shai

Mitglied
Abwarten, meine haben damals den Neons stark nachgestellt...
Ich hab ja (eigentlich) keine anderen Salmler drin :cool:
Abgesehen von 1 "Methusalem"-Beilbauch und zwei Copella haben die Schrägschwimmer den oberen Bereich für sich.

Und zu den Biotodma / Hoplisoma gesellen die sich bisher eher selten.

Grüße,
Lars

Shai

Mitglied
zurück zu den ollen lackierten Hockeyschlägern :D
g080.gif

Grüße
Lars

Shai

Mitglied
Moin,

heute mal ein kurzes Video nachm Füttern, so langsam kann man grob erahnen das es wohl mehr als 20 sind.
Beim Versuch durchzuzählen kam ich auf mehr als 30 - lässt sich aber im Video aufgrund der Nauplien-Wolke kaum erkennen.
Bei vielen Tieren kann man inzwischen schon einen schwarzen Streifen erahnen, die Kleinen scheinen verhältnismäßig zügig zu wachsen.

Das Laub hab ich komplett raus genommen, so kann ich besser den Boden absaugen. Aktuell mach ich weiter täglich 10-20% WW und saug dabei die Futterreste vom Boden damit sich nicht zuviel Gammel ansammelt.

PXL_20241109_073201983.jpg

Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Oben