Schrägschwimmer "Red tail Rio Teles Pires" - Thayeria sp

Shai

Mitglied
Hi Lars, inzwischen hat sie Tropicwater als DNZ auf der Stockliste, das werden deine sein oder?
:p
Hey Jan,

ich glaub das würde sich nicht im Ansatz lohnen die an TW zu verkaufen.
Bei Kleinanzeigen kursieren Preise zwischen 5 und 10€ pro Tier, da TW auch verdienen will / muss, zahlt er vermutlich nicht mal die 5. Aber aktuell plane ich nicht die zu inserieren oder abzugeben.
Ich werde mal schauen wie die Gruppe sich im 450er macht, wenn es mir doch zu viel sind, dann kann ich immer noch um 10-15 reduzieren.

Grüße
Lars

Shai

Mitglied
Mahlzeit,

Inzwischen ist es natürlich nicht mehr so spannend, die Nachzuchten haben inzwischen ne ordentliche Größe und fressen eigentlich alles was man anbietet.
Weiße Müla sind mir ausgegangen, dann gibt's neben Frostfutter halt Glanzwürmer oder auch mal rote Mücken.

PXL_20241205_115238193.jpg

Fürn Handel wären die vermutlich groß genug, und wahrscheinlich würden diese Biotodoma die auch eher ignorieren, aber da im 450er noch etwas Arbeit ansteht halte ich die erst mal weiter im Aufzuchtbecken. Man muss ja nicht noch mehr Tiere stressen...

Grüße
Lars

Shai

Mitglied
Nabend,

Schon wieder 14 Tage weiter, von der Größe her haben die Nachzuchten jetzt etwa die Größe eines Neons. Sie fressen ordentlich und sind meistens relativ gechillt unterwegs.

Bald wird es Zeit fürn Umzug, aber mir fehlt ja immer noch das passende Holz fürs 450er.
(Dafür treiben die neuen Pflanzen fast alle neu aus. Lediglich bei der Cryptocoryne 'Florida Sunset' lösen sich die Blätter leider auf - ich schätze die hat die klassische Fäule erwischt, mal schauen ob die noch kommt.)

PXL_20241220_162157663.jpg PXL_20241220_162203425.jpg
PXL_20241220_162250287.jpg

Grüße
Lars

Oben