Pseudepiplaty annulatus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
na dann wünsche ich Dir viel Glück mit den Söckchen, wenn sie sich so gut vermehren wie bei mir kannst Du schon zufrieden sein.
Ich habe ohne viel dazutun in einem knappen Jahr aus 4 St. 14 gemacht.
Gestern habe ich in meinem Garnelenbecken mit den Söckchen mal wieder etwas gekrautet und aus Erfahrung heraus mal vorsichtshalber das Moos nicht weggeworfen sondern in einem Messbecher gepackt, wer weiß was da noch rauskommen mag :wink: .
Leider ist das Becken in letzter Zeit zu stark besetzt, denn außer den Söckchen, den Christel red und den Blaubandbärblingen die schon immer zusammen waren sind im Moment noch junge C.adolfoi, C.sterbai und C. aneus venezuela im Becken. Ich sollte unbedingt meine Corys langsam abgeben, damit ich wieder Platz habe.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank Klaus,
das hätte ich doch mit links hinbekommen, aber ich habe leider nicht so viel Platz wie die Tschechen und außerdem fehlt mir das Antibiotika :mrgreen: :lol:
Leider habe ich es dieses Jahr mit meinen Corydoras übertrieben. Ich schätze, dass ich in 7Becken über 300 Corydoras hatte und im Moment sind es auch noch locker 200. Hinzu kommen noch Junge Blaubandbärblinge, ein Wurf Macmasteri und nun schon der zweite bzw. dritte Wurf Kakadus. Es ist sogar schon so, das meine A.lousense die Taeniacara candidi ins Moos drücken :shock: und ich habe keine Möglichkeit ihnen zu helfen. Wo bitte soll ich nun mit tausend Ringelsocken hin? :wink:

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
fluethke schrieb:
.. das schwierigste an der Zucht ist das rechtzeitige Aufhören.... :mrgreen:

normal habe ich die Sache ganz gut im Griff nur hatte mich letzten Winter mein Händler immer wieder auf Adolfoi und Sterbai angesprochen, also machte ich mich im Frühjahr ans züchten. Leider hatte ich nicht gewusst, dass es bei ihm im Sommer total tot ist und er fast keine Corys verkauft. Aus Fehlern lernt man.

@ Frank Klaus,
schön und wohin mit diesen Gläsern? Man kann bei mir in der Küche nicht einmal mehr richtig kochen, weil auf allen freien Flächen Aquarien stehen. Du siehst ich bin am Limit angelangt.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wolf schrieb:
Gestern habe ich in meinem Garnelenbecken mit den Söckchen mal wieder etwas gekrautet und aus Erfahrung heraus mal vorsichtshalber das Moos nicht weggeworfen sondern in einem Messbecher gepackt, wer weiß was da noch rauskommen mag :wink: .

na wer sagst denn, den ersten Socken habe ich schon in meinem Meßbecher mit dem überschüssigen Moos gefunden. :D

L.G. Wolf

Hi Leute,

bei uns habe ich heute die netten Tiere für 1,50 Euro gesehen.
Noch etwas klein und nicht so wirklich stabil meiner Meinung nach aber was das in 1-1,5 Wochen noch rumschwimmt wird gekauft. Becken ist ja noch frei.

Gruss Klaus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Klaus,
ich habe gestern auch wieder Kommas abgefischt. Ich bin mal gespannt ob welche überleben, da ich in dem Becken noch einen etwas grösseren schwimmen habe.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
so nun sind zu den 14 Alten noch mind. 3halbwüchsige dazu gekommen. Leider mußte ich feststellen, dass fast keine Weibchen dabei sind und mein Bestand deshalb noch immer auf wackeligen Füßen steht.

L.G. Wolf

Hallo,
Baeckermeister schrieb:
..... aber was da in 1-1,5 Wochen noch rumschwimmt wird gekauft. Becken ist ja noch frei.
gesagt getan. Allerdings habe ich nicht alles was da noch schwamm gekauft, das wäre einfach zu viel geworden.
Die sind wohl schon aus der Mode. :autsch:

Aber immerhin habe ich mir 8 Tiere (3M/5W) eintüten lassen. Mal schauen damit so geht. Und Socken kann man ja immer gebrauchen, gerade jetzt wo es kälter wird. :mrgreen:

Gruss Klaus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
also mit den drei halbwüchsigen von oben habe ich nun 12 Jungfische gezählt und die meisten haben schon ihre Ringel, aber auch die kleineren sind schon im Artemia Alter angekommen, was für mich bedeutet, dass sie übern Berg sind.
Dann wäre mein Bestand auf mind. 26 angewachsen.
Nun Frank Klaus, ich bin schon auf dem besten Weg meine ersten 1000 Ringelsocken zu haben :wink: :mrgreen: und das eine Jahr ist erst in drei Wochen rum. Ich denke jetzt geht es vollends sehr schnell :mrgreen:

L.G. Wolf

Moin,
Wolf schrieb:
Nun Frank Klaus, ich bin schon auf dem besten Weg meine ersten 1000 Ringelsocken zu haben :wink: :mrgreen: und das eine Jahr ist erst in drei Wochen rum. Ich denke jetzt geht es vollends sehr schnell :mrgreen:
Genau! Kannste ja bald das Hobby zum Beruf machen... :mrgreen:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
FKS schrieb:
Genau! Kannste ja bald das Hobby zum Beruf machen... :mrgreen:

das ist ja mal ne gute Idee und wenn ich dann die erste Million voll habe richte ich dann ein Forentreffen aus, oder? :stille:

L.G. Wolf

Hallo Bande :dance:

Wie gehts denn euren Socken?

@ Wolf
Hast du die erste Million inzwischen? Wann steigt das Forentreffen?? :lol:

Mudskipper

Mitglied
Moin,

hier hat es sich mit der Zeit ziemlich ausgesockt. Zwischendurch waren hier noch mal welche, aber die Gruppe ist ganz schnell wieder zusammengebrochen.
Dafür schwimmen hier mittlerweile vier Killi-Arten :mrgreen: .

Flüthi hat sich letztens noch einen schönen Stamm angelacht, mal gucken was daraus wird.

lg

Huhu Markus,

ich hab ja meine Socken auch schon lange nicht mehr. Hab sie aus zeitlichen Gründen abgegeben.
Aber nu steig ich wieder ein und ich bin mir 100000000pro sicher, dass ich wieder Socken haben werde!

Mein Kleiner ist inzwischen 1 Jahr alt und jetzt hab ich wieder die Zeit für mein Hobby :dance:

Bianca74 schrieb:
Mein Kleiner ist inzwischen 1 Jahr alt und jetzt hab ich wieder die Zeit für mein Hobby
Haste recht Bianca, mach du die Aquarien und überlass deinen Männern den Rest. Haben die
zwei eigentlich schon ne Eisenbahn? :mrgreen:

Hallo Zusamm'n,
Socken hab ich noch einige und nicht nur im Aquarium. :lol:
Da Bianca jetzt die Ehrenrettung für meine Socken (für die im Aquarium) war, versuch ichs auch
mal mit der Nachzucht und setz ein Paar im kleinen 12er an.

Freue mich auch wieder darauf dass der Thread Dank Bianca hier wieder belebt wird und hoffe auf
Interessante Beiträge über diese schönen Fische.

Gruß, Volker

Hallo Bianca,

ist das echt schon lange her mit dem Darkroom. :mrgreen:
Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Bei mir hat es sich noch nicht ganz ausgesockt. Das liegt allerdings daran, das 2 Kerle einfach älter werden als erwartet.
Ich hatte Nachzuchterfolgt aber ehrlich gesagt dann das ware Interesse an denen Verloren. Die machen mir einfach zu wenig wenn ich mal Zeit hatte zu gucken.

Gruss Klaus

Baeckermeister schrieb:
Hallo Bianca,

ist das echt schon lange her mit dem Darkroom. :mrgreen:

Na ich sach ja... mein Söhnchen ist nun 1 Jahr alt :lol: :lol:

Baeckermeister schrieb:
Die machen mir einfach zu wenig wenn ich mal Zeit hatte zu gucken.

Was solln die denn machen? Purzelbäumchen? :mrgreen:
Interessant sind die Kerlchen, wenn sie den Weibsen durchs Moos nachjagen und die Playboys gegeneinander ihre Flossen zeigen um Eindruck zu schinden.
Ich fand es immer am schönsten sie zu beobachten, wenn ich zwei Paare im 12er hatte. DANN machen die Spaß!

Oben