Hallo Leute,
damit der Threat nicht einschläft, hier die neuesten Ergebnisse von meinen Söckchen. Nachdem ich ja mein schönstes junges Männchen getötet hatte war ich natürlich niedergeschlagen, aber jetzt habe ich diese Woche schon einen halbstarken Ringel gefunden ohne etwas von seiner Existents bemerkt zu haben. Der Kerl hat schon die Färbung voll ausgeprägt, dann könnt Ihr euch ja vorstellen wie groß er schon ist. Außerdem habe ich noch ganz kleine Söckchen bei den Alten gesehen. Ich konnte aber bisher noch keinen abfischen.
Meine A.loussense vermehren sich so einfach, dass ich gar nichts zu machen brauche. Davon habe ich nun schon mind. 8 Jungfische. Ich würde ja gerne noch meine anderen Killiarten züchten, aber im einzigen, mir noch verbliebenem Zuchtbecken, habe ich gerade meine Perlhühner und ein paar Blaubandbärblinge angesetzt und da muß ich noch abwarten. Drei Junge konnte ich dort schon entdecken, was bei solchen kleinen Würmern noch einfach zu wenige sind ,um sicher zu sein sie durch zu bekommen.
Bei meinen Corydoras läuft es wie geschmiert, da geht es ab wie beim Katzenmachen. Ich denke ich werde so ca. gute 100 Adolfoi und Sterbai haben, wobei die Sterbai nun schon um einiges größer sind als die Adolfoi und man kann schön sehen wie unterschiedlich die verschiedenen Coryarten wachsen.
@Jeremy,
leider kenne ich mich in München schon gar nicht aus, aber in Stuttgart könnte ich Dir eine Adresse geben wo Du fündig werden würdest. Du könntest es höchstens mal im Internet versuchen, da kannst Du Dir auch Eier zum aufgiesen schicken lassen, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Grüßle Wolf