Hallo Wolf,
ja die sehen beide interessant aus.
Ich muss mich damit mal beschäftigen, am Wasserfreund stört mich irgendwie das extrem chaotische Wachstum was aktuell zu 30-40% aus Wurzeln besteht. Vielleicht muss ich den auch einfach mal ausdünnen, bisher hab ich alles was ich abgeschnitten habe auch unten wieder eingesetzt um Pflanzenmasse aufzubauen.
So ne Vallisneria ist da irgendwie geradliniger, oder Cryptocoryne spiralis. Farblich hast du Recht sind die anders, vielleicht find ich ja auch nen anderen passenden Kontrast zum restlichen Farbspektrum im Becken ;-)
Ich werde auch mal versuchen die Strömung im Becken zu ändern, momentan "bläst" der Filter ja schräg gegen die Frontscheibe, dadurch wird die Pflanze dann auch noch in die Ecke gedrückt.
Hab mir von Juwel mal dieses (viel zu teure) Ausströmer-Set bestellt, damit kann ich die Strömung auf die gegenüberliegendende kurze Seite vom Filter bringen. Mal sehen wie es dann flutet, und vielleicht verziehen sich die Fische dann auch nicht mehr in die strömungsärmste hintersten Ecke, der Juwel macht nämlich schon ordentlich Bewegung unter Wasser.
Grüße,
Lars