Hallo Leute,
ich habe wieder ein bisschen gewerkelt... Der Bolbitis wirkte auf mich einfach fehl am Platz, darum ist er gewichen.
Ich überlege gerade eine weitere Wurzel einzubringen, auch wieder aufgesetzt auf die rechte Wurzel
Die Heteranthera und die Rotala erobern eifrig das Becken, die Limnophila lässt sich aber auch nicht bitten und sollte in den nächsten Wochen den Hintergrund einnehmen.
Mit dem Wachstum bin ich im allgemeinen sehr zufrieden, gerade gibt's wieder alt bewährt 10ml Npk täglich und alle 3 Tage 5ml Eisen. Ein paar Fadenalgen habe ich drin und Kieselalgen halten Einzug aber das ganze ist überschaubar.
Temperatur habe ich auf 25°C abgesenkt, Frierfrösche habe ich ja keine mehr...
Bisher hat sich der Verlust des Anubias Rhizoms als Einzelfall entpuppt, ich hoffe es bleibt so.
Der einzigste negative Punkt den ich habe ist eine Kahmhaut die sich jeden Tag richtig dick frisch bildet... Vielleicht mach ich nochmals einen Erdaufguss, mal schauen.
Über den Besatz muss ich mir nochmals Gedanken machen. Maronis und Phantome bleiben erhalten, den Rest werde ich entweder abgeben oder aussterben lassen... Das ist aber noch nicht sicher.

Sonnenuntergang ist einfach was schönes
Euch allen ein schönes Wochenende !
Beste Grüße