J0K3R
Mitglied
Danke !sieht schon gut aus.
Nein überhaupt nicht, die sind alle nur angelehnt und das bisher auch immer gut funktioniert.Hast Du die aufrechten Wurzeln hinten irgendwie an der Scheibe befestigt?
Beste Grüße
Danke !sieht schon gut aus.
Nein überhaupt nicht, die sind alle nur angelehnt und das bisher auch immer gut funktioniert.Hast Du die aufrechten Wurzeln hinten irgendwie an der Scheibe befestigt?
der Wert ist seit gestern nicht mehr gestiegen, eher weniger geworden.Ich rate dir weiterhin Wasser zu wechseln solange
Werde ich später in Angriff nehmen !Und das Maroni Weibchen suchen und wenn verstorben bergen (Nitritquelle!).
Der Ph-Test taugt nichts den ich hier habe, Ammonium/Ammoniak teste ich gerade und muss paar Minuten abwarten bis das Ergebnis da ist.Wie ist denn dein pH Wert (Ammoniak)?
Ich hoffe es, habe schon des öfteren Bodengrund gewechselt aber sowas ist mir noch nie passiert...Vielleicht ist das Becken über den Berg
ich mache was ich kann, was anderes bleibt mir nicht übrig.ich würde weiterhin testen und das gut im Auge behalten.
Beides, in meinem Koffer ist ein Nitrit und ein Ammonium/ Ammoniak - Test.hast Du Nitrit oder auf Ammoniak getestet?
Hallo Tim,Ja, es ist noch trüb aber das wird sich geben in den nächsten Stunden. Co2 läuft auch wieder und das Licht habe ich auch noch einen ticken erhöht![]()
Gh 8, kh7. Co2 ist seit gestern Morgen wieder außer Betrieb, deshalb nehme ich an das der Wert über 7 liegt.Hast du so hartes Wasser, dass du trotz Co2 nicht im sauren Bereich bist?
Hallo Tim,Hallo Wolf,
Gh 8, kh7. Co2 ist seit gestern Morgen wieder außer Betrieb, deshalb nehme ich an das der Wert über 7 liegt.
Beste Grüße
Hallo Tim,Falls ich wieder einen totalen Verlust des Bestandes hinnehmen muss mache ich irgendwann ein Tangajika-Becken draus, dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr ärgern...
ja klar aber ich habe so viele Wurzeln im Becken das ich auf anständige Aufsitzer einfach angewiesen bin und obendrein ist es auch noch eine meiner absoluten Favoriten.Du weißt aber schon, dass es auch noch andere Pflanzen gibt als Anubias?
Oder vielen Blättern, Huminstoffe und Schwimmpflanzen ;-)Zur Not könnte ich alles mit Javafarn voll knallen...
gefällt mir zwar ganz gut, passt mir aber so nicht in mein KonzeptOder vielen Blättern, Huminstoffe und Schwimmpflanzen ;-)
Pass mir ja auf die BASF-Anubia auf.Hallo Leute,
als weiteren Verlust kann ich jetzt das Apistogramma-Weibchen verbuchen... Ansonsten sind die Wasserwerte stabil, Nitrit ist nicht mehr nachweisbar. Ein paar Fadenalgen machen sich breit, die verschwinden ja aber wieder
Nur macht mir wieder was anderes Sorgen, scheinbar ist die Anubias-Fäule schon wieder auf dem Vormarsch... Ein kleines Rhizom der Anubias Angustifolia hat sich aufgelöst, nur dieses mal stank das gammelige Rhizom nicht so abartig... Ich muss beobachten wie das hier weiter geht. Falls ich wieder einen totalen Verlust des Bestandes hinnehmen muss mache ich irgendwann ein Tangajika-Becken draus, dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr ärgern...
Beste Grüße