J0K3R's Juwel Rio 240

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Im Regelfall sag ich da immer, anständig bleiben, aber irgendwie passt das bei Flitterwochen wohl nicht. :oops:
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Ich war schon vor den Flitterwochen nicht anständig….. Wo gehts den hin Tim?

Wir waren damals in Kenia mit einer Safari über drei Tage, teils gesponsert von den Eltern/Schwiegereltern, bleibt unvergessen für uns.

Schöne Flitterwochen jedenfalls auch von mir.

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

musste feststellen dass das Becken in absolut desolaten Zustand ist :rolleyes: Meine schönen großen Anubias und Hygrophilas sind alle durch Kaliummangel hinüber. Der Rest ist auch größtenteils noch was für die Tonne... Die einzigste Pflanze die auf den ersten Blick noch gedeiht ist die Crypto spiralis var. caudigera o_O

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte ...

Immerhin hab ich ja schon "Ersatz" bestellt wobei das so ganz und gar nicht geplant war :mad:

Diverse Algen machen sich auch noch breit, das wird wieder Monate dauern bis ich das wieder hinbekomme :mad:

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hier noch zwei Fotos vom Anubia sterben...IMG_20230712_202647.jpg
IMG_20230712_202636.jpg

Das sind nur noch Gitterpflanzen :mad::mad::mad: Die habe ich, weil sie so schön groß waren extra auf der Zierfischbörse im Frühjahr mitgenommen...

Beste Grüße

Shai

Mitglied
Oh man, das ist ärgerlich.
Da läuft es eigentlich gerade und dann macht son Urlaub alles durcheinander.

Diverse Algen machen sich auch noch breit, das wird wieder Monate dauern bis ich das wieder hinbekomme :mad:
Das kenn ich.
Mein grüner Pelz im Becken will auch nicht verschwinden, dazu immer wieder Bart- und oder Pinselalgen....
Über schlechtem Pflanzenwuchs kann ich zwar nicht wirklich klagen, aber die Algen wachsen leider ähnlich gut.
Ein wenig verzweifel ich gerade dran, und mehr Ideen mehr als es nun mit anderer Dünger-Dosis zu versuchen habe ich auch nicht.

Ich drück dir die Daumen das du es besser und vor allem schneller in den Griff bekommst.

Grüße
Lars

J0K3R

Mitglied
Hallo,
Ich drück dir die Daumen das du es besser und vor allem schneller in den Griff bekommst.
danke dir ! Wahrscheinlich muss ich das gesamt Becken am Wochenende auf links drehen... Motivation dazu ist aber gerade absolut im Keller :rolleyes: Nach 18 Stunden Heimreise hat man einfach die Schnauze voll und wenn ich dann noch sowas seh, dann könnt ich ausrasten.

Ich hoffe jetzt erstmal das die bestellten Pflanzen ausreichen um den Schaden einigermaßen auszugleichen...

Einen Lichtblick gibt es wenigstens, der angeschlagene Skalar scheint sich erholt haben.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Wirklich sehr schade, aber kann passieren. Bei mir läuft es gerade auch nicht so gut. Mein 70er habe noch immer nicht im Griff, da wachsen Algen noch immer am besten.
In einem Garnelenbecken habe ich heute eine Planarie gesehen und im Becken daneben habe ich mal wieder gladophora Algen.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Guten Abend ich habe heute meine beiden Lotuspflanzen nach 6 Wochen aus dem Becken geholt und in ein Gefäß mit Wasser und Blumenerde getan. Trotz NPK Dünger und CO2 und genügend Licht haben die nur gekümmert. Ich hoffe, die werden jetzt mal loslegen. Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch? Man kann anders düngen und wegwerfen geht am Ende immer noch. Finde den Preis von 14€ pro Pflanze echt frech. LG Bruni

Anhänge

• IMG_6364.jpeg
    IMG_6364.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Brunhilde

Mitglied
Ja wenn es wenigstens eine Knolle gewesen wäre….. 3 Blätter und 3 dünne Wurzeln… so wie ich die heute fotografiert habe, da haben die beiden Pflanzen zumindest kräftig Wurzeln getrieben. LG Bruni

May

Mitglied
Guten Morgen Tim,

das tut mir leid für deine Pflanzen. Mir würde da auch das Herz bluten.

Ich hätte eine große Anubias abzugeben und ein paar kleine.

Gruß Astrid

Enya

Mitglied
Hi Tim,
wenn mal wiederin der Nähe bist und ein roter Tigerlotus möchtest, habe mom. 2 Ableger die langsam kommen. :)

Oben