Kleiner Schussel
Mitglied
Hallo Lars,
hast Du Ratestäbchen da?
Mich würde nämlich mal der Nitratwert interessieren.
hast Du Ratestäbchen da?
Mich würde nämlich mal der Nitratwert interessieren.
~15m/l (dunkler als 10, heller als 25 )Mich würde nämlich mal der Nitratwert interessieren.
Na dann müsste sich ja bald was zeigen.in einem Tag wieder schön grün
Im kompletten Hintergrund stecken eigentlich vom links nach rechts Valisnerien, die wachsen nur einfach nicht.vergleichsweise wenig Pflanzenmasse
Hallo Larskeinen grünen Daumen wie zum Beispiel Wolf habe kann ich mit leben,
Das ist wohl wahr und da muss man sich eben entscheiden. Obwohl ich mit nicht mal 20 Lumen pro Liter wohl auch nicht oben dabei bin.ein wenig "schummerig" dürfte den meisten Fischen eh besser gefallen.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht die Geduld jede Woche lange und ausführlich zu Gärtnernhattest du einen grünen Daumen. Ich weiß noch sehr gut wie super dein Aquarium ausgesehen hat.
Hab ich, gefolgt von von einer Phosphatexplosion und massiv grünen Fusseln auf Pflanzen und Scheiben.hast Du den Vallisnerien mal ne Düngecap spendiert? Die profitieren davon massiv als Wurzelzehrer.
Hey Friedrich,vermutlich dein Bodengrund nicht tief genug? Kann das sein?
dann bin ich ja zufrieden.Hallo Lars,
Doch, ich meine auch eine Verbesserung zu sehen, aber irgendwie sieht es schon nach einem natürlichen Habitat aus.
L. G. Wolf
Das soll schon auch färben und bleibt halt quasi bis zum Ende drin. Zersetzen tut sich das ja trotzdem, also auch gekocht werden sich Mikroorganismen drüber her machen.Hallo Lars, wenn es dir nur um die Optik geht, könntest du das Laub auskochen. Organisch passiert dann nicht mehr allzu viel.