Bis 50L 35L Scapers Tank

Hallo,
Schade um den Sand, aber sieht immer noch gut aus.
Auch das neue Becken gefällt mir, was ist denn da an Besatz geplant?
Mir gefällt übrigens auch sehr der "Stufenschrank".
Mal was anderes, weiter so :)
Gruß,
Svenja
 

Ansonamun

Mitglied
Ich bin so froh das der Sand weg ist.
Mir hat es nicht gefallen die einzelnen Soilkugeln vom Sand wegzusammeln und jeden Tag lagen wieder welche darauf.

Vlt. war es von vorn herein eine blöde Idee Bodendecker auf dem Sand zu haben, aber auf jedenfall haben die Pflanzen darauf keinen halt gefunden.
Die die darauf gewachsen sind, waren 1 cm drüber gestanden.

Ich freu mich schon wenn es dann bald einen grünen Teppich gibt.

Im 2. Aquarium leben schon Neocaridina Blue Jelly und ein pärchen Cambarellus Diminutus.
Ich habe mein 12 L Becken aufgelöst und Bodengrund sowie Filter einfach für das 30L übernommen.

Hier mal ein Bild vom Winzling :

IMG_20210102_171834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Echt super schöne Becken. Auf die Entwicklung von dem Bäumchen bin ich besonders gespannt. Was für ein Moos hast du da verwendet?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hatte ich mir schon fast gedacht. Das bleibt wenigstens wo es hingehört.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal Korallenmoos auf ein Bäumchen klebe. Allerdings wächst es ja so langsam und da kommt wieder das Problem mit der Geduld.
L. G. Wolf
 

Ansonamun

Mitglied
Ich werde morgen mal ein kleines Update zeigen, jetzt ist aber schon das Licht aus.
Habe mich heute dafür entschieden, alle Red Bee raus zu fangen und ins Zuchtbecken zu tun.

Das Co2, die Düngung, das Licht, keine Schwimmpflanzen, das viele Arbeiten im Becken - kurz gesagt : Aquascape ist nichts für Bienengarnelen.
Das merkte ich immer wieder, gerade wenn ich das Becken drunter anschaue wo die Blue Dream leben. Die vom Verhalten her so sind als wären sie angetrunken - gut gelaunt auf dem Rummelplatz, wirkten die Red Bee immer als wäre man gerade auf einer Beerdigung.


Ich habe mich dafür entschieden demnächst Yellow Fire Neon einzusetzen.
 

Ansonamun

Mitglied
Ist ein Ikea Regal was ich verstärkt habe, hatte zwar schon überlegt unten noch ein drittes hinzustellen - aber man soll ja nicht übertreiben.
 

Ansonamun

Mitglied
So dann wie versprochen das Update der Becken.

gY0si7F.jpg


GQ4z3Dt.jpg


W06cV3I.jpg


CQT4W7Y.jpg
 

Ansonamun

Mitglied
Vielen lieben Dank <3

Ich muss gestehen am liebsten schaue ich mir die Bilder in diesem Thread an und bin davon wirklich immer wieder begeistert wie in so kurzer Zeit aus den Becken so eine Entwicklung stattfinden konnte.
 
Hallo,
Ich muss gestehen am liebsten schaue ich mir die Bilder in diesem Thread an und bin davon wirklich immer wieder begeistert wie in so kurzer Zeit aus den Becken so eine Entwicklung stattfinden konnte
Da bin ich ganz bei Dir. Ein Grund warum ich auch immer so viele Bilder einstelle.
Wenn man seine Becken täglich vor der Nase hat fällt die Veränderung gar nicht so auf.
Wenn man dann aber mal so 3-4 Wochen alte Bilder sieht...
Einfach toll.
Auch bei "fremden" Becken.
Gruß,
Svenja
 

Ansonamun

Mitglied
Danke für die Blumen @Kleiner Schussel - als ich das letzte Bild gemacht habe war auch mein Gedanke :

Man der Bodendecker ist in beiden Becken so gut wie garnicht gewachsen. Als ich das Bild vor einem Monat gesehen habe, dachte ich mir WOW der ist aber gewachsen :)

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Hallo Ansonamun,
Ich bin neu hier im Forum und plane gerade ein neues Becken. Das sind zwei wundervolle Becken, Respekt,

Eine Frage hätte ich nur, früher hatte ich immer Becken mit entweder mit schwarzem Hintergrund oder halt Milchglasfolie. Aber dieser Hintergrund passt finde ich perfekt, ist das eventuell eine Folie von Juwel und wird diese noch zusätzlich beleuchtet?
 
Oben