Was ist das für ein Vieh ?

Hallo

Und noch eine freudige Nachricht auch die verbliebenen Zitronensalmler sind am laichen .

Danke für das Lob das mir das Becken gut gelungen ist !

Gruß Norebrt
 
Hallo

Muß leider feststellen das eines der Guppy Weibchen es nicht mehr lange macht ,ist wohl auch schon zu sehr geschwächt von dem allen.
Auch sieht das verblibene Skalar Männchen nicht wirklich gut aus ,er frisst nicht und wenn man sich ihn von vorne anschaut ,hat er einen aufgebläten Bauch.

Dem Rest der noch verblibenen Fische geht es gut,sie fressen und wie ich schon oben geschrieben habe ,waren sie am laichen.

Gruß Norbert
 
Hallo

So mei Bilder vom aufgebläten Skalar !

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • aq20103 155.jpg
    aq20103 155.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 197
  • aq20103 157.jpg
    aq20103 157.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 193
  • aq20103 156.jpg
    aq20103 156.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 199

Z-Jörg

Mitglied
Hi Norbert,
spätestens wenn sich die Schuppen abspreitzen, würde ich ihn separieren.
Das könnte Fisch-TBC sein.
 
Hi Jörg ,

dachte schon an Bauchwassersucht ,er frisst auch nicht .Aufgetretenist das nach der Behandlung mit dem Tremazo und dem Salzwasser bad.

Gruß Norbert
 

Z-Jörg

Mitglied
adamov schrieb:
dachte schon an Bauchwassersucht ...
Das ist das gleiche. Eine Viruserkrankung.


Sorry muss mich korrigieren, in einem anderen Buch steht Mycobakterien, auf jeden Fall nicht heilbar.
Wenn die Tiere an dieser Krankheit sterben, setzen sie große Mengen an Bakterien frei.
Also lieber rechtzeitig raus.
 
Hallo

So die Pflanzen sind jetzt eine Woche im Becken .Einige Pflanzen haben gelbe Blätter weiß aber noch nicht wo ran das liegt .

Auch sind bis Heute keine Viecher zusehen ......................

Dann noch die Bileder vom Becken wie angekündigt.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • aq20103 158.jpg
    aq20103 158.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 166
  • aq20103 159.jpg
    aq20103 159.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 146
  • aq20103 160.jpg
    aq20103 160.jpg
    225 KB · Aufrufe: 152
Hallo Norbert!

Gib den Pflanzen noch ein bissel Zeit.Die waren für den Müll bestimmt,sahen also schon nicht mehr so gut aus.Bei mir dauert das auch mal ein paar Wochen bis die wieder kommen.
Die Alternanthera(rechts vor den Vallisnerien) würde ich etwas mehr ins Licht setzen.
Sonst sieht es doch schon wieder gut aus :thumleft: !
Wie machen sich die verbliebenen Fische?

Gruß Mirko
 
Hi Mirko,

Werde die Alternanthera umsetzen ,habe schon bemerkt das sie da nicht so gut kommt.
Alle anderen treiben neue Blätter ,ist nur das Gras in der mitte was gelbe Blätter hat . Habe diese Woche angefanden mit düngen ,aber nicht die ganze angegebene Menge.Die Pflanzen auf der Linken Seite bekommen alle neue Blätter :dance:

Den Fischen geht es gut meine 3 Corys haben schon 2 mal gelaicht,auch die 3 Zitronensalmer haben geleicht und Guppy nachwuchs war auch schon wieder da . Nur der Skalar macht mir sorgen ,der hat wohl Bauchwassersucht.
Was an Nachwuchs noch vorhanden ist weiß ich nicht ,die kleinen haben sich verkrümelt oder wurden gefressen.


Gruß Norbert
 
Hallo

So habe noch zwei Pflanzen umgesetzt .
Jetzt kommen schon die ersten Algen ………………..

Vereinzelt Fadenalgen ……
Einige Pinselalgen sind auch schon vorhanden………………….

Und dann auf den Steinen Kieselalgen aber das ist in der Startphase nicht dramatisch.
Dann sind noch Algen die ich nicht kenne sehen aus wie so ein ganz feiner Pelz.

Co2 läuft düngen werde ich jetzt erst mal nicht weiter .

Die Valisn. Bringen die ersten Ableger auch der rest der Pflanzen kommt so lagsam aus die Puschen.


Gruß Norbert
 
Hallo

@ Marco,hier neue Bilder ,zu deiner Frage Becken läuft sind aber noch wenige Fadenalgen da .

Am Freitag sind neue Fische ins Becken gekommen , ist ein Geschenk vom unserer Enkeltochter ,2 Skalare und 8 Zitronensalmler .

Egel bis jetzt negativ :dance:


Gruß Norbert
 

Anhänge

  • aq20103 161.jpg
    aq20103 161.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 246
  • aq20103 162.jpg
    aq20103 162.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 241
Hallo Norbert!

Sieht doch gut aus :thumleft: !
Wie machen sich die Pflanzen,die vor kurzem noch gelbe Blätter hatten?Treiben die jetzt schon neu aus?

Gruß Mirko
 
Hallo

Noch nicht so richtig ,es werden aber keine Blätter mehr gelb und sie treiben schon Ableger. Leider hängen da noch einige Algen dran aber das wird schon .Die sind ja alle erst gut 3 Woschen im AQ .EInfach geduld ist angesagt.

Die Corys sind fleißig am laichen jeder Woche , die Zitronensalmler haben auch schon 2 X gelaicht.

Aber viel Wichtiger ist das die Egel bis jetzt nicht wieder aufgetreten sind.

Gruß Norbert
 
Hallo


So mal wieder ein Update vom Becken.

Bis jetzt sind keine Viecher mehr aufgetaucht ( auf Holz klopfen ) .

Machwirkung : Der eine noch verbliebene große Skalar hat es auch nicht überlebt, weitere Verluste vom alt Bestand 1 Zitronensalmler und 3 Guppys . Alle anderen Fischen geht es gut .

Die Algen die sich am Anfang gebildet haben gehen weiter zurück .

So und dann noch die Aktuellen Bilder vom AQ.


Gruß Norbert
 

Anhänge

  • aq20103 163.jpg
    aq20103 163.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 210
  • aq20103 164.jpg
    aq20103 164.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 213
  • aq20103 165.jpg
    aq20103 165.jpg
    272 KB · Aufrufe: 210
  • aq20103 166.jpg
    aq20103 166.jpg
    282 KB · Aufrufe: 210
Hallo

Zur Zeit bin ich etwas ratlos. Habe gerade das Ap.macmasteri Männchen tot rausgefischt ,hatte am Kopf einige Schuppen die abstanden.

Dann sind von den Zitronensalmlern auch noch zwei verstorben (alter bestand) die hatten an der Seite wie Löcher .
Weiß einfach nicht was das ist .

Jetzt traue ich mich auch nicht neue Fische zu kaufen .Die Fische die ich von meiner Enkeltochter bekommen habe sind alle putz munter.

Gruß Norbert
 
Hallo Norbert
Ich denke das es Nachwirkungen von der Medikamentenbehandlung sind warum deine alten Fische nun sterben.Du kennst ja sicher den Spruch keine Wirkung ohne Nebenwirkung.Wenn es auch die Egel nicht getötet hat,so tötet es jetzt in nachhinein die Fische.Schade,tut mir leid.
LG vom Engelchen
 
Hallo

Mal wieder ein Updead vom AQ .
Bis jetzt ist kein Fisch mehr verstorben .Hier neue Bilder vom Becken.


Gruß Norbert
 

Anhänge

  • aq20103 207.jpg
    aq20103 207.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 138
  • aq20103 206.jpg
    aq20103 206.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo

Da ja jetzt einige Monate ins Land gezogen sind ,nach dem neu Anfang und ich das Becken Egel frei habe mal einige Bilder wie sich das Becken endwickelt hat.

Wasserwerte sind zur Zeit Ph 5 und KH 0 mehr habe ich jetzt nicht gemessen.


Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Aquarium 2011 07 048.jpg
    Aquarium 2011 07 048.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 118
  • Aquarium 2011 07 050.jpg
    Aquarium 2011 07 050.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 113
  • unwetter halle 023.jpg
    unwetter halle 023.jpg
    251 KB · Aufrufe: 115
Oben