Nabend,
nachdem ich ja momentan sehr viel von den Mini-Borellii berichte gibt es hier auch mal ein "Update".
Der für den Hintergrund geplante und gekaufte "Rote Lotus", hat irgendwie seinen Platz vorne gefunden - aktuell ist der so klein das ich mir nicht vorstellen kann, dass der im Hintergrund gegen die Ludwigia bestehen könnte.
Daneben die Rotala schwächelt etwas, da wird wohl noch was passieren. Mal sehen, ich hab da schon eine Idee
Der einzelne verbliebene Stängel vom Kammblatt ist kräftig gewachsen, ich versuch mal ob der untere Teil neue Seitentriebe schieben mag.
Und mit der Pogostemon Quadrifolius bin ich weiter sehr zufrieden. Im oberen Teil zeigen die Blattunterseiten eine leichte pinke Färbung, vermutlich weil es direkt unterm Licht steht.
Ansonsten eigentlich wie immer, das Becken läuft super, alle Fische sind wohlauf.
Heute hab ich nach gut 4 Wochen auch mal wieder Werte getestet:
KH4
GH4
PH6.8
NO3 5
K 15
PO4 0.1
FE 0.05
Letzter WW war am Mittwoch, von daher passt das mit meiner Menge am Stoßdüngung eigentlich ganz gut.
KH könnte etwas runter, nächste mal also etwas mehr Osmosewasser, NO3 hab ich erwartungsgemäß nachgedüngt.
Grüße,
Lars