Hey,
Danke zusammen, das Becken macht echt Spaß, wenig Arbeit und jetzt mit dem Dario gibt's einfach immer was zu entdecken.
Wenn man flüchtig ins Becken guckt sieht man halt die Blauaugen und Garnelen, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, dann taucht hier mal ein Dornauge auf oder dort mal einer der Dario, manchmal auch zwei und es wird sich imponiert.
Der Felsaufbau scheint denen auf jeden Fall zu gefallen, überall huschen sie durch die Spalten, dann wird inne gehalten und genau beobachtet ob es da evtl ne kleine Garnele zu schnappen gibt. Extrem aufmerksame Tiere wie ich finde.
Auf jeden Fall werden die für ein bisschen Geburtenkontrolle sorgen.
Ach und Planarien werden offenbar auch gefressen - wusste nicht das noch welche da waren.
Heute hab ich TK schwarze MüLa ausprobiert, auch die wurden ohne Probleme gefressen. Ich glaub meine ArtemiaVita sind nicht mehr so gut, nach nun 36h immer noch kaum Schlupf...
@Kleiner Schussel
Die Idee mit dem Moos war halt, das vielleicht auch mal Nachwuchs durchkommen könnte. Ich denke so wie es jetzt eingerichtet ist dürfen sowohl die Dario selbst, als auch die Blauaugen dafür sorgen das nichts hochkommt.
Grüße,
Lars