Bis 50L Mein neuestes Projekt 30l Garnelenbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ich habe so etwas aber noch nicht gesehen und hab ja einige der Würmer im Becken.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Es ist nicht bewiesen das es die Würmer sind. Diese Garnelenbecken laufen eh nur 1 Jahr dann geht nichts mehr mit Zucht. Vermutlich ist der Soil auch nicht mehr das was er mal war.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So langsam habe ich die Bart-und Pinselalgen Plage überstanden und die Pflanzen kommen wieder. Es dauert aber noch, bis es wieder schön ist. Der Dauertest ist frisch aufgefüllt, deshalb blau.
Das andere Bild nenn ich Familienbande.
L. G. Wolf IMG_20220724_145014.jpgIMG_20220724_145052.jpg
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Leute,
Heute gab es mal wieder Brennnessel.
L. G. Wolf Anhang anzeigen 89462
Hallo!
Das sieht ja super aus! Blaue wuselige Garnelen auf Brennesselspinat!
Schöne Farbkombi!
Da kann ich mir gut vorstellen dass es Spaß macht denen zuzusehen.
Ich sitze im Moment vor meinem Becken und such angestrengt mit Lesebrille die paar kleinen Garnelchen.
Und mein Mann kann nicht verstehen dass man so lange in einen bepflanzten Glaskasten schauen kann.:)
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Wolf,
Was sind das eigentlich für durchsichtige Würmer, also so sieht es zumindest aus die da aus dem Kies “wachsen“?
Ist das eine Pflanze?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
Was sind das eigentlich für durchsichtige Würmer, also so sieht es zumindest aus die da aus dem Kies “wachsen“?
Ist das eine Pflanze?
Das sind tatsächlich richtige Würmer und stehen in Konkurrenz zu den Garnelen, was das Futter angeht.
Ich tippe da ganz schwer auf Glanzwürmer, die im übrigen sehr gern von allen meinen Fischen gefressen werden, selbst die kleinen Darios sind da ganz scharf darauf. Ich habe da auch schon welche raus und versuche sie in einer kleinen Schale, in Filtermatten, zu vermehren.
L. G. Wolf
 

Pescadora

Mitglied
Guten Morgen!
Ja ich habe dabei sofort an so Würmer gedacht die aus den Meerwasser Dokumentarfilmen kenne.
Sieht faszinierend aus.

Ich habe heute auch mal etwas Spinat überbrüht und ihn auf den großen Stein gedrückt.
Im Moment wissen sie das noch nicht zu schätzen.
Leider veralgt mein Aquarium jetzt zusehends. Tja Phase zwei ist eingetreten.:confused:
Deines sieht wirklich toll aus, das Bild sehe ich mir ständig an.
 

Pescadora

Mitglied
Jetzt hier das Garnelenbecken.
Aber das 560iger sieht schon echt voll super aus. Das ist schon eine andere Liga. Das ist wirklich Kino!
Arbeitest du eigentlich von zuhause aus? Da bist ja echt rund um die Uhr beschäftigt mit so vielen Glaskästen. :D
Obwohl, wenn ich zuhause arbeiten würde, wäre ich wahrscheinlich ständig im Verzug. :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied

Shai

Mitglied
c015.gif

(finde den Fehler!)

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das Aquarium läuft noch immer nicht so, wie ich es mir vorstelle. Die Pflanzen wachsen wohl einigermaßen, aber leider auch die gladophora und wieder ein paar Pinselalgen. Auch das aufhärten hat noch nicht aufgehört. Im Moment fasse ich eine Neueinrichtung ins Auge.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Gümmersand, aber ich vermute es sind immer noch Nachwehen von dem Garnelen pulver.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich ja die blöden gladophora in dem Aquarium habe, bin ich gerade richtig hin und hergerissen, ob ich das Becken, bzw ein neues, frisch aufsetzen, oder ganz einstampfe. Wir sollen ja Strom sparen.
L. G. Wolf
 
Oben