Mein Lido 120

Wolf

Moderator
Teammitglied
Der ist aber auch blöd konstruiert, er bläst immer irgendwie in die falsche Richtung. So ein Düsenrohr sollte eigentlich zur Standardausstattung gehören.
Ja, oder wenigstens als Zubehör angeboten werden. Ich hatte wirklich Probleme ein passendes Rohr zu finden und das bei meiner Sammlung.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So langsam wird das Wasser klar und die ersten Algen machen sich breit. Interessanter Weise aber nur auf der rechten Blyxa, sonst nirgends. Liegt es vielleicht an der NPK Kapsel unter der Pflanzen?
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mal 5 Schnecken eingesetzt um den Algen entgegen zu wirken. Blaue PHS hätte ich ja auch noch jede Menge, aber ich suche immer noch nach rosa Farbene und möchte nicht mischen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem gestern der Dauertest noch immer blau war, hatte ich einen Verdacht und zwei andere eingehängt und siehe da
Die Flüssigkeit ist in allen die selbe von mir gebastelte.
IMG_20250305_131228_edit_907298605093841.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem ich vorne eine starke Algen Entwicklung habe, bin ich am überlegen ob ich nicht mal eine color einsetze und schau wie es sich dann entwickelt.
Mein Dehner vor der Haustür sollte wohl zwei da haben. Neues Holz besorge ich heute wohl auch noch und ein paar Pflanzen sind auch schon dazu gekommen.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Der Dennerle Kies lässt das Aquarium wahrscheinlich auch roter/röter/mehr rot wirken als es tatsächlich ist.

Hoffentlich bekommst du die Algen geregelt aber eigentlich habe ich da keine Bedenken.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Inzwischen sind noch ein paar Hygrophila triflora eingezogen und ich bin am überlegen ob ich die total veralgte Blyxa rausschmeiße, oder wenigstens zurück schneide.
Ich bin auch nicht wirklich sicher ob die neue Wurzel das richtige ist.
Die drei Dauertest zeigen übrigens noch immer drei verschiedene Farben, blau, Blau-grün und grün. Vertrauen tu ich allerdings dem grünen Dupla am meisten.
L. G. Wolf

Oben