Mein Lido 120

MoinMoin

Mitglied
Warum zu spät? Cw111 hat er noch jede Menge
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Ich bin stark interessiert. Ist etwas weit.
470km...eine Strecke.
Und Platz bräuchte ich auch. Müsste mein Reservebecken 180l ( in diesem Fall sehr gerne) aufgeben. Und ob das von der Struktur passt, bin ich nicht sicher.
Beste Grüße
Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
Ich bin stark interessiert. Ist etwas weit.
470km...eine Strecke.
Und Platz bräuchte ich auch. Müsste mein Reservebecken 180l ( in diesem Fall sehr gerne) aufgeben. Und ob das von der Struktur passt, bin ich nicht sicher.
Beste Grüße
Thomas
Nicht nach Ausreden suchen.
Wenn du dort bist, dann kannst du ihm auch schöne Grüße ausrichten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eigentlich wollte ich nicht nochmal ein Aquarium und schon gar keines was viel Arbeit macht. Das ging wohl sauber nach hinten los und ich bin schon wieder kräftig am schneiden. Ein paar der schnell wachsenden Pflanzen, werde ich wohl irgendwann rausnehmen, so geht nix. Allerdings lasse ich mir damit noch ein paar Wochen Zeit.
Hier nochmal ein Bild und zwei schlechte der neuen Bewohner. Die Ludwigia inglinata, im Vordergrund, ist neu und ich bin gespannt ob sie kommt.
L. G. Wolf IMG_20250330_182712_edit_136820872040059.jpgIMG_20250330_183047_edit_136838962466098.jpgIMG_20250330_183049_edit_136847623197346.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mein Dauertest test werde ich wohl bald beenden. Ich habe nun 4 verschiedene im Aquarium und alle zeigen eine etwas andere Farbe. Gestern habe ich noch eine Verlängerung an den Taifun gemacht und der Dauertest, der nachher am grünsten ist darf bleiben. ;)
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Eigentlich wollte ich nicht nochmal ein Aquarium und schon gar keines was viel Arbeit macht. Das ging wohl sauber nach hinten los und ich bin schon wieder kräftig am schneiden.
Das Los derer die ein Händchen sowohl für Pflanzen als auch für die Fische haben.

Darum trimme ich meines in Richtung weniger Schnippelarbeit, aber jetzt machen mir die Bacopa und das Moos nen Strich durch die Rechnung, dafür hab ich aber nur noch ein Becken ;)

Mescalero

Mitglied
Entweder es wächst nicht wie es soll und macht dadurch Arbeit (zusätzliche Wasserwechsel, Testen, Algen bekämpfen) oder es wächst wie verrückt, dann macht es auch Arbeit.

Dein Lido hat sich super entwickelt in der kurzen Zeit @Wolf !

BeowulfAgate

Mitglied
Sagen wir es mal so, es ist Hobby/Leidenschaft und somit keine Arbeit, als Ruheständler brauch ich ja was zu tun.

Und am Abend mit einem Getränk im bequemen Sessel den Sonnenuntergang im Becken anzusehen ist schon was feines, besser als vieles was in der Glotze läuft.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Sagen wir es mal so, es ist Hobby/Leidenschaft und somit keine Arbeit, als Ruheständler brauch ich ja was zu tun.
Tja bis dahin habe ich noch ein paar Jahre und die Freizeit, die ich habe ist zerteilt. Da wird es manchmal schon nervig, aber anderseits ertappe ich mich immer, dass ich nach Arbeit an den Aquarien suche und enttäuscht bin, wenn alles erledigt ist.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

BeowulfAgate

Mitglied
Tja bis dahin habe ich noch ein paar Jahre und die Freizeit, die ich habe ist zerteilt. Da wird es manchmal schon nervig, aber anderseits ertappe ich mich immer, dass ich nach Arbeit an den Aquarien suche und enttäuscht bin, wenn alles erledigt ist.
L. G. Wolf
Meine Freizeit war auch zerteilt, Schichtdienst bis zuletzt und der erste freie Tag nach der Nachtschicht ist eh für den Arsch, da schläft man erstmal bis Mittag und der halbe Tag ist schon rum.

Schwierig war dann als der Ruhestand da war, was mach ich denn jetzt, erstmal bin ich da fast in ein Loch gefallen, hört sich blöd ab, war aber so. Gottseidank hab ich mehrere Hobbys, nicht nur die Aquaristik und hab mich so dann beschäftigen können bis die Frau auch nicht mehr arbeiten musste. Und da ist da ja noch die Verwandschaft, du hast doch jetzt Zeit und kennst dich mit dem und dem aus :rolleyes:

Inzwischen wird’s mir nicht mehr langweilig, im Gegenteil, ich hab zu wenig Zeit wie alle Rentner/Ruheständler :cool:

Oben