Mein Lido 120

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Jetzt habe ich noch ein paar Rotala wallichii eingesetzt und die Blixa unter fließenden Wasser abgebürstet, mal sehen ob sie das überlebt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die Algen halten sich in Grenzen und die Pflanzen wachsen ganz ordentlich. Allerdings haben manche etwas helle spitzen und ich habe mal etwas Kramerdrak ins Aquarium geworfen.
Bis in 10 Tagen muss es eingefahren sein, denn dann kommt der erste Besatz. Die Schnecken bekommen alle zwei Tage eine Tablette, aber Nitrit konnte ich nicht feststellen.
Den blauen Dauertest habe ich übrigens neu befüllt, mit der selben Lösung und nun wird er auch eher grün. Das soll wer verstehen.

L. G. Wolf
IMG_20250313_205751_edit_1122101000434502.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es wächst wirklich fast alles richtig gut und ich bin mit der Entwicklung wirklich zufrieden. Ein paar Algen hängen wohl herum, aber es läuft ja noch nicht mal 3 Wochen. Ich denke, ich werde das Holz so lassen und nur mit Moos begrünen. Das andere, was ich gekauft habe, wird wohl etwas zurechtgesägt und wandert dann in das neue 35er.
L. G. Wolf IMG_20250318_194449_edit_1274486560776352.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute mal einen Wasserwechsel gemacht und mit einem kleinen Röhrchen die restlichen Algen abgesaugt und würde doch als Algen frei bezeichnen. Bisher bin ich wirklich zufrieden, obwohl ein paar Pflanzen wohl noch raus müssen. Der Flipperlotus und auch der rote Lotus, werden wohl zu groß werden und auch die Regine Hildebrand wird wohl nicht auf Dauer an der Frontscheibe bleiben. Der Blyxa gebe ich noch ein weilchen zum erholen, ansonsten wird sie eben kompostiert.

L. G. Wolf

Oben