Mein Lido 120

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So langsam geht es hier weiter. Die Sache mit der U-Schiene funktioniert einwandfrei und ich habe gleich eine meiner Weller leuchten eingebaut. Einen Nachteil haben die Lampen aber. Trotzdem die anderen beiden Aquarien, die ich mit diesen leuchten beleuchte, in einem anderen Zimmer stehen, reagieren sie auf die Fernbedienung. Ich muss das mal mit einer neuen Fernbedienung ausprobieren.
Die ersten Pflänzchen sind im Aquarium und auch das Co2 ist angeschlossen.
Ob ich mit dem Filter zufrieden sein werde, halte ich für zweifelhaft.
Mit dem Holz bin ich irgendwie auch nicht zufrieden, vielleicht dreh ich das mal um.
L. G. Wolf IMG_20250301_192726_edit_793408132903929.jpgIMG_20250301_192754_edit_793368912677372.jpg

MoinMoin

Mitglied
Filter zufrieden sein werde, halte ich für zweifelhaft.
Da bin ich mal gespannt. Ist natürlich nicht so einfach zu verstecken.
dem Holz bin ich irgendwie auch nicht zufrieden, vielleicht dreh ich das mal um.
Drehen hatte ich auch sofort gedacht.

Freue mich auf die Weiterentwicklung.
Wird wahrscheinlich wie immer, ein Hingucker...

Wolltest du nicht auch ein paar Dinohäufchen ins Becken geben?

Gesund bleiben
Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Da bin ich mal gespannt. Ist natürlich nicht so einfach zu verstecken.
Das wäre gar nicht so schlimm, aber er saugt mir zu weit oben an und ich möchte nicht noch mit mulm absaugen anfangen
Drehen hatte ich auch sofort gedacht.
Mal schauen
Freue mich auf die Weiterentwicklung.
Wird wahrscheinlich wie immer, ein Hingucker...
Da bin ich auch gespannt, denn ich habe keinen Plan
Wolltest du nicht auch ein paar Dinohäufchen ins Becken geben?
Muss nicht sein.
L.G.Wolf

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf, weiter nach hinten bekommst du das Holz wohl nicht?
Ist das originale Licht noch T5?

Den Filter lernst du noch lieben, das dauert halt etwas.

BeowulfAgate

Mitglied
Dort wo die Rotala steht hätte ich das dicke Ende das gerade oben ist hingestellt und diagonal nach vorne. Wenn sie umkippen will muss halt doch ein Stein oder ne kleinere Wurzel als Stütze hin.

Aber ganz ehrlich, so richtig gefällt mir die eh nicht, also doch Messe Friedrichshafen, zumindest was als Stütze und filigranes als Auflockerung.

MoinMoin

Mitglied
Den Schrank habe ich heute Nacht um drei Uhr noch eineingeräumt
Respekt, um die Uhrzeit.
Ich bin ja erstaunt wie voll der Schrank ist. Hast du für alle Aquarien eine separate Ausstattung?
Ich bin gerade dabei, für meine 2 Aquarien ein System auszuprobieren: 1.Alles was mit Wasserwechsel und Pflege zu tun hat, zentral.
2.Futter und Filtermaterial sowie Technik in dem Schrank.
3. Ersatzteile im Keller
Würde ich dann Gefahr gehen, irgendwas zu verschleppen? Pflanze ja auch von einfach um...
Grüße
Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Ich mache das schon so ähnlich wie du. In dem Schrank habe ich hauptsächlich Dünger und weil es in der Küche steht auch Bürsten.
Nur im Arbeitszimmer habe ich zusätzlich, Schwämmchen, Schere, Pinzette und zusätzlich Futter.
Ansonsten sind die wichtigen Dinge ziemlich zentral.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf, das sieht natürlich (noch) schön geordnet und akkurat aus aber was, wenn du deine Drohung wahr machst und einen Außenfilter nutzen willst?
Freud'scher Ordnungsfimmel...tief im Inneren und unbewusst findest du den Bioflow doch ganz geil eigentlich.
:p

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf, das sieht natürlich (noch) schön geordnet und akkurat aus aber was, wenn du deine Drohung wahr machst und einen Außenfilter nutzen willst?
Wieso, der Eheim 2224 passt doch wunderbar vor die Co2 Flasche.
Freud'scher Ordnungsfimmel...tief im Inneren und unbewusst findest du den Bioflow doch ganz geil eigentlich.
:p
Nein, definitiv nicht. Ich seh mich schon beim mulmen, wegen dem blöden Ding. :eek::rolleyes:
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Nein, definitiv nicht. Ich seh mich schon beim mulmen, wegen dem blöden Ding. :eek::rolleyes:
L. G. Wolf
Mööönsch, jetzt Probier den doch erstmal in Ruhe und dann kannst ja immer noch einer deiner geliebten Eheim dranhängen. In der Zeit in der mein Lido steht hab ich grade mal zweimal gemulmt.

Den Eheim Schlammsauger hab ich eigentlich nur um im Filter mal unten abzusaugen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mööönsch, jetzt Probier den doch erstmal in Ruhe
Mach ich doch
und dann kannst ja immer noch einer deiner geliebten Eheim dranhängen.
Da freue ich mich schon drauf. Das Düsenrohr ist ja schon dran.
In der Zeit in der mein Lido steht hab ich grade mal zweimal gemulmt.
Ich habe mein großes in den letzten 12 Jahren erst zweimal gemulmt.
Den Eheim Schlammsauger hab ich eigentlich nur um im Filter mal unten abzusaugen.
Auch das noch:eek::eek:;):D:D
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Der ist aber auch blöd konstruiert, er bläst immer irgendwie in die falsche Richtung. So ein Düsenrohr sollte eigentlich zur Standardausstattung gehören.

Oben