Hallo zusammen,
leider fehlt mir aktuell ein wenig die Zeit um mich hier im Forum mehr einzubringen

Mehr als meistens ein wenig lesen ist nicht drin, großartig Kommentare schreiben schon gar nicht... Da ich auch noch den Job wechsele und mich um eine Menge Papierkram kümmern muss bleibt halt zwangsläufig auch mal was auf der Strecke...

Fühl mich gerade ein wenig wie der Kollege hier oben
So jetzt aber zum Becken

Habe heute gleich in der Früh die Pflanzen zurück geschnitten und einen großen Wasserwechsel durch geführt, das Ganze war bitter nötig.
Die letzten Tage musste ich die Düngung mit NPK ein wenig aussetzen, ein richtig unschöner Belag von Algen hat sich auf so mancher Pflanze breit gemacht. Langsam geht der Spaß wieder zurück, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis alles wieder so war wie vorher.
Die Wurzel die ich mit Saugnäpfen ausgestattet habe ist gleich heute Morgen pünktlich zum Wasserwechsel von der Scheibe gesaut und ließ sich nicht mehr anbringen

Die Näpfe wurden getauscht und hängt wieder, muss schauen ob ich irgendwo andere herbekomme... Hat von euch einer nen Tipp ?
So mancher hat es ja mitbekommen, seit letzten Sonntag sind zwei Cryptoheros Sajica eingezogen. Was ich bisher beobachten konnte ist das sie die Pflanzen tatsächlich unbehelligt lassen, starke grabe und buddel Aktivitäten blieben bis auf ein wenig unter der Linken Wurzel völlig aus. Meine L 236 freut es, für sie ergeben sich neue Möglichkeiten sich zu verstecken

Ich denke man kann erahnen wo sich verkünstelt wurde.
Zum Verhalten muss ich sagen dass ich in meinem Leben noch nie so ängstliche Buntbarsche gesehen habe. Kaum erscheint man vor der Scheibe verschwinden sie wie der Blitz im grünen Dickicht. Den anderen Bewohnern gegenüber sind sie friedlich, wird sich wahrscheinlich ab dem Moment ändern wenn sie in Laichstimmung kommen. Ich bin gespannt und vorbereitet !

Das ist das Männchen.

Hier das Weibchen, aufgrund ihrer noch beherrschenden Schreckhaftigkeit sind sie nur extrem schwierig zu fotografieren.
Worüber ich gerade besonders glücklich bin ist die Tatsache daß ich endlich eine Alternanthera Reineckii in meinem Besitz habe die sich nicht auflöst sondern auch noch wächst und gedeiht !!! Danke
@Shai
Hier noch mal in der Gesamtansicht

Ich muss mich ein wenig für die qualitativen Unterschiede der Bilder entschuldigen. Manche sind mit dem Handy und manche mit der Systemkamera aufgenommen worden
So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen !
Beste Grüße