Hallo Leute,
heute Morgen in der Frühe mal wieder Cyanos entdeckt. Befallen waren wieder Limnobium laevigatum und ein paar Teile der Heteranthera zosterifolia sowie Rotala rotundifolia H'ra... Die betroffenen Stellen wurden sofort entfernt. Ich glaube die Schwimmpflanzen werde ich jetzt komplett aus dem Becken werfen, jedes mal sind sie nach einer Weile mit Cyanos versaut

Den Rest werde ich beobachten müssen...
Weil ich ja dann wieder nasse Arme hatte wurde auch gleich die Scheiben geputzt und ein paar Pflanzen gestutzt. Aus Kleinigkeiten wird bei mir immer mehr daraus

...
Die Echinodorus bleheri die ich vor Wochen vorne links gesetzt habe kommt morgen raus, werde wahrscheinlich dafür eine Echinodorus "Kleiner Bär" einbringen, mal schauen was die zwei Händler am Montag so anbieten bei denen ich vorbei komme
Im übrigen suche ich noch was für den Hintergrund, zwischen dem Tigerlotus und der Heteranthera ist unheimlich viel Platz der gefüllt werden möchte

Tipps und Ideen sind gern gesehen
Bild folgt morgen oder so, die Scheibe spiegelt gerade zu stark und ich bin ehrlich gesagt zu faul um dafür die Rolläden runter zu lassen

FFV lässt grüßen
Euch ein schönes Wochenende
Beste Grüße