Andra.Falkenstein
Mitglied
Herzlichen Glückwunsch.
Was stört Dich jetzt daran, das ist doch ein wunderschönes Becken. Tausende jammern täglich in den Foren, weil sie keine solchen Becken haben und Du bist unzufrieden, was gefällt Dir denn nicht?Aktuell sieht's in meinen Augen bisschen wild aus.
Sorry bin noch ein Rechter Anfänger was genau heißt NPK?Ich stell seit einiger Zeit schon um auf Einzeldüngung.
Da im Eisendünger Kalium mit drin ist wird das Kalium durch den NPK Dünger höher als ich möchte.
Er stieg von 15 auf 16. Wollte eig. Richtung 10-12.
Gestern kam die Kaliumflasche.
Nitratwas genau heißt NPK?
Ok vielen Dank da merke ich bei euch Experten das mir wahnsinnig viel an Wissen fehlt. Habe das Becken meines Opas übernommen der verstorben ist und habe noch so meine lieben Probleme,vor allem mit den Pflanzen die wollen garnicht so wie ich will.Hi,
Nitrat
Phosphat
Kalium
Das sind die Hauptbestandteile des Düngers
Beste Grüße
Das muss aber noch lange nicht am Dünger liegen, Licht und auch die falschen Pflanzen machen viel aus.habe noch so meine lieben Probleme,vor allem mit den Pflanzen die wollen garnicht so wie ich will.
Hi,
Nitrat
Phosphat
Kalium
Das sind die Hauptbestandteile des Düngers
Beste Grüße
Ok was könntest du mir als Anfänger denn empfehlen? Habe als Becken das Juwel Sunshine 180 also mit 180 Ltr. Habe aber alte Röhren die machen schon etwas leicht gelbliches Licht da hole ich neue,fragt mich nicht wie die Pflanzen heißen. Mein Opa hatte viel Zuviel „Spielzeug“ drin wie ich es nenne,da müssen mehr Pflanzen rein ist mir schon jetzt klar und von dem Zeug was raus. Habe als Fische Black Mollys drin dann 9 Trauermantelsalmler und insgesamt 7 Welse. Und 4 Sterbai. Vielleicht habt ihr da was Pflanzen angeht mal einen Tip was ich holen sollteDas muss aber noch lange nicht am Dünger liegen, Licht und auch die falschen Pflanzen machen viel aus.
Es gibt durchaus bei den Pflanzen ganz ordentliche Zicken.
L. G. Wolf