Hallo Leute
Aus dem Gelege der Maronis wurde mal wieder nichts... Ich denke demnächst geht das geeiere wieder von vorne los, irgendwann wird's schon klappen...
Gestern Morgen habe ich die große Schere angesetzt und die hälfte der Limnophila und der Rotala entfernt, ein guter Schwung der Helanthium sowie dem anderen Grün ist auch raus. Ein Aquarianer der ein neues Becken aufsetzt konnte sich über die Abschnitte freuen

Das ist allenfalls besser als alles immer in die Biotonne zu pfeffern
Was die Wurzel an der rechten Seitenscheibe angeht habe ich mich entschlossen auf Moos zu verzichten, stattdessen thront jetzt auf ihr ein relativ großer Clump einer Bucephalandra die aus meinem Cube stammt.
@:-) war eine gute Idee

Erfreulicherweise blüht sie im Moment auch noch

Zusätzlich habe ich noch 3 - 4 Stängel Ludwigia repens gesetzt, einfach um noch ein bisschen mehr Farbe ins Becken zu kriegen. Ein paar Fadenalgen hier und da habe ich zwar drin, diese werden bestimmt auch noch verschwinden.

Die Düngung habe ich noch ein wenig angepasst, aktuell gibt es nach dem Wasserwechsel nur noch circa 8ml Npk, am Folgetag 5ml Eisenvolldünger. Bisher funktioniert das ganze super und wird auch erstmal so beibehalten.
Ich überlege eventuell ein paar graue Pinen (otos) einzusetzen. Aufwuchs gibt's ja hier drin in Massen... Ansonsten bleibe ich jetzt bei der Anzahl der Maronis, die Beilbäuche werde ich aber noch ein wenig aufstocken (+ 4-5 Stück).
Euch alles einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen !
Beste Grüße