J0K3R's Juwel Rio 240

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

Deine Geduld möcht ich haben :p
genau die ging heute Morgen flöten... :D
Ich bin komplett eskaliert...

Wo ist den die Fischbörse?
Ich glaube Tim meint die in Bretzfeld.
Exakt :cool:

Da muss ich eigentlich auch mal endlich hin…
Wenn schon mal was bei uns in der Nähe ist dann sollte man das auch nutzen ;)

IMG_20230407_114423.jpg
Ähmm ja, links ist einiges rausgeflogen und die Wurzeln wurden ausgetauscht bzw anders angeordnet.

IMG_20230407_114429.jpg
Ich hab die Wurzel aus dem Cube geholt, die andere Kleine die gerade wässert kommt dann als Ersatz rein. Die Anubien sind zum Teil auch vom Cube. Mit der Crypto da im Eck bin ich noch nicht ganz zufrieden, kann sein das die noch woanders hin wandert.

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich die Anubien die ich geschenkt bekommen habe auf die linke große Wurzel aufgeklebt.
IMG_20230416_092838.jpg
Sollte reichen denke ich :p

Ein großes Rhizom welches übrig war habe links neben den Javafarn in den Bodengrund gesetzt, eine Edelstahl - Unterlegscheibe mit einem kleinen Kabelbinder hält das ganze schön unten :) Den Javafarn habe ich genauso wie den Lotus ausgedünnt. Den Hygrophila Corymbosa und der Alternanthera wurden auch ein paar Zentimeter genommen. Die Schiefer im Vordergrund habe ich versucht nach links zu setzen, hat mir aber noch weniger zugesagt, also bleibt's jetzt wie es ist.

IMG_20230416_110015.jpg
Euch noch einen schönen Sonntag !

Beste Grüße

BeowulfAgate

Mitglied
Schönes Becken, da passt alles. Hoffentlich bin ich bald wieder in der Lage mich um meines zu kümmern, der WW ist überfällig, aber mir gehts immer noch sch…..

J0K3R

Mitglied
Schönes Becken, da passt alles
Danke ! :) Ein paar kleinere Ecken habe ich noch die mich etwas stören aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

Hoffentlich bin ich bald wieder in der Lage mich um meines zu kümmern, der WW ist überfällig, aber mir gehts immer noch sch…..
Dir weiterhin eine gute Besserung ! Ich hoffe Corona hinterlässt bei dir keine bleibenden Probleme...

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

seit Wochen leiden meine Anubias an Mangelerscheinungen :rolleyes: Komischerweise nicht alle, hauptsächlich nur diejenigen die im vollen Licht stehen. Ich hab mich nun deshalb entschlossen einfach mal für eine Woche die Lichtintensität um 30% zu reduzieren.

Ich bin echt gespannt was passiert... Viel lichtbedürftiges hab ich ja sowieso nicht mehr im Becken und wenn die Alternanthera dadurch das zeitliche segnet dann sei's drum. Ich möchte es in Zukunft sowieso einfacher halten.

Erster positiver Nebeneffekt bisher; die Fische wirken weniger gestresst :)

IMG_20230424_183821.jpg
So schaut es nun gedimmt aus, das gedämpfte Licht hat was.

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen :)

Da ich heute Morgen schon wieder um 7 Uhr wach war und die Damen des Hauses noch schön vor sich hin schnarchten, nutze ich die Zeit um mal richtig Kahlschlag zu betreiben und auch einiges zu ändern :p

Endlich konnte ich die vor Wochen gekauften Wurzeln ins Becken bestücken und einbringen. Die große ältere Wurzel, welche sich rechts befindet wurde von den alten Anubia befreit und durch neue ersetzt. Die Vallisneria gigantea ist jetzt mal fürs erste komplett raus, diese wurde mir einfach zu präsent und nahm an manchen Stellen zu viel Licht weg. Ansonsten wurde die Heteranthera, Alternanthera und Aponogeton die ich im Vordergrund groß gezogen habe nach hinten gerückt.

Erfreulich ist das meine Cryptocoryne Parva endlich Ausläufer bildet :) Ich hoffe das jetzt nach fast einem Jahr sich endlich ein ansehnlicher Teppich bildet :p

Den Winkel des Auströmers musst ich nach Vorne ändern, durch die neue Wurzel war die Strömung einfach dahin.

IMG_20230501_103537.jpg
Heute Abend werde ich nochmals ein Bild machen, gerade ist es noch ein wenig getrübt. Die Spiegelung macht ihr übriges...

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai und lasst es euch gut gehen !

Beste Grüße

Oben