Hallo zusammen,
wenn man Urlaub hat kommt man definitiv auf dumme Gedanken...

Ich hatte die Idee eine Wurzel quasi zu erweitern
Rechts neben dem Tigerlotus sitzt eine große mit Anubien bewachsene Wurzel und genau diese soll die "Erweiterung" erhalten. Ich stelle mir vor dass ich hinten an der Kante der Wurzel eine andere quasi ansetze und dann aufwärts gegen die Rückscheibe anlehnen lasse. Das wäre so im Bereich zwischen Lotus und Vallisneria. Bepflanzt werden soll dann das gute Stück mit Anubien, entweder Barteri var. Barteri oder sogar mit der var. Caladiifolia. Hauptsache große Blätter

Auf dem Bild sieht man ja die Nana und genau dahinter wäre die gerade nicht sichtbare freie Stelle. Die Vallisneria wird zum größten Teil weichen, die ist mir zu mächtig mittlerweile. Wundert euch nicht das da noch ein Lotus rum schwimmt, der wartet auf einen Abnehmer...
Da ich heute Mittag mit der Familie unterwegs war und der Kölle auf dem Weg lag, musste ich da einfach mal einen Schwenker rein machen

Das ist die Ausbeute, die kleine Wurzel kommt nach vorne Links und wird mit einer Anubias Nana versehen. Da an dem Eck nichts anständig wächst weil die Usteriana dort ihren Schatten hin wirft ist das doch noch irgendwie die beste Option.

In etwa so, nur deutlich flacher

Hat sogar schon eine Kuhle um sie an die andere Wurzel genau an der Kante anzusetzen
Was ist eure Meinung ?
Beste Grüße