Hallo zusammen,
nach dem Waldbodenaufguß hatte ich tatsächlich ein bisschen Ruhe vor den Cyanos. Sie gingen zwar innerhalb von ein paar Tagen zurück, kamen aber innerhalb von 3 Wochen mit Wucht retour... Es war so übel das ich bei öffnen der Abdeckung schon den typisch garstig beißenden Geruch in der Nase hatte
Glücklicherweise war mein Onkel aus den Staaten zu Besuch und brachte mir das Ultralife Mittelchen mit, erste Dosierung fand am Montag mit ganz zufriedenstellenden Ergebnis statt

Da sich das garstige Zeug aber an so mancher Pflanze davon nicht unbedingt beeindrucken ließ, folge am Mittwoch eine zweite Dosierung, die die Cyanos dann endgültig ausmerzte
Da ich in der Behandlungsphase die Co2 - Anlage außer Betrieb nahm und trotzdem alles recht gut gewachsen ist überlege ich wirklich sie dauerhaft abzustellen...
Den Auslass des Filters habe ich um einen weiteren 45° Bogen erweitert um etwas mehr Strömung in den linken Bereich des Beckens zu bringen, bisher konnte ich beobachten das sich dadurch mehr Dreck im Filter sammelt und weniger liegen bleibt.
Im übrigen habe ich eine Limnophila sessiliflora im Vordergrund großgezogen und mit der Alternanthera die im Hintergrund zusehends verkümmerte ausgetauscht. Ich denke mittlerweile das der Alternanthera das Licht dort hinten nicht passte. Ich hoffe das sie sich wieder fängt, sie war wirklich hübsch anzusehen...
Hier noch ein Bild nachdem Wasserwechsel heute morgen.
Euch allen ein schönen restlichen Sonntag !
Beste Grüße