Hallo Matthias,
ich mags jetzt gar nicht sagen, aber das Becken sieht eher so aus, als ob Du Schneckenbarsche oder Plattfische halten möchtest. Wenn da was anderes drin rumpaddeln soll, würde ich vorschlagen: Weiter einlaufen lassen und in der Zwischenzeit noch Hardscape und/oder Pflanzen besorgen, oder die vorhandenen wachsen lassen, wenn sie es denn tun. Wenn man Verstecke oder Reviergrenzen mit Pflanzen realisiert, muss man sicher sein, dass die nicht abnippeln, das kann mit Pech auch noch kommen.
Viele Wege führen nach Rom, aber wenn es nicht eilt, bin ich immer für lange Einfahrzeit und dabei etwas die Bakterien füttern. Finde ich stressfreier, und gerade mit den Pflanzen sieht man dann schon, ob man sich auf sie verlassen kann. So richtig wachsen werden sie dann noch nicht, fehlt ja an Futter, aber wegfaulen oder sich auflösen ohne nachzutreiben sollte nicht sein. TDS (Turmdeckelschnecken) und PHS könnten jetzt schon rein (etwas später Bläschenschnecken), falls Du welche halten möchtest.
Für den anfänglichen Nitritpeak ist es egal, aber wenn das Becken irgendwann warum auch immer instabil werden sollte, z.B. Filter ausgefallen, Medikamente usw, ist bei dem pH-Wert zusätzlich ein Ammoniak-Test ratsam.
VG, Andreas