Mahlzeit,
ich hab ein wenig aus Neugier mal den Salifert KH Test genommen.
Laut Tabelle wäre hier die KH glatt 0, mit etwas "Messungenauigkeit" zumindest sicher < 0.3.
Der Leitwert liegt aktuell bei 120 und damit "knapp" am Ziel vorbei, leider hatte ich wohl mein Messgerät auf ppm stehen als ich das Wechselwasser aufgesalzen habe.
Nitrat ist auf 5 runter, womit ich sehr zufrieden bin (immerhin hatte ich sonst dauerhaft 30) - die Schwimmpflanzen (und vielleicht auch der kleine Trieb Efeutute) scheinen gute Arbeit zu leisten.
Interessanterweise ist der "Schmodder" im Filtervlies massiv zurückgegangen und es war nach rund 10 Tagen noch fast weiß.
Die blauen Neons sind weiterhin vollzählig - zumindest soweit ich sie zählen konnte. Ich habs mal mit nem Foto versucht als die meisten in ner Gruppe standen, da bin ich auf 16 gekommen, aber es ist natürlich nicht auszuschließen das irgendwo im Becken die fehlenden 2 unterwegs waren.
Da es nicht zu einem befürchteten Massenschwund gekommen ist, werde ich wohl schauen das ich noch mal 20(-30?) blaue Neons bekomme. Ein Rest-Risiko wird sicher bleiben, aber wenn die Biotodoma jagen würden, dann wären nach nun 10 Tagen wohl kaum noch welche im Becken?! (und vermutlich wären die dann auch nicht so "sichtbar")
Foto folgt, da es heute ausnahmsweise mal sonnig ist, spiegelt es aktuell zu sehr.
Grüße
Lars