Zebrabärbling

Kann es halt kaum abwarten ^^.
Könntest du vieleicht ein Bild von einen deiner Dicken weibchen einstellen ? Bei mir sehne die Zebras irgendwie alle gleich aus.
 
Mmmhhhh, ich glaube nicht das das mit ner Web Cam geht. Damit kann man doch keine schnapschüsse machen, zumindest mit meiner nicht.

Na ja, lass dir nur ruhig Zeit und kümmere dich um deine Zebra Eier ^^.
 
^^mache ich

guck mal ob du da was erkennen kannst mit den beiden habe ich jedenfalls gezüchtet
 

Anhänge

  • Zebras.JPG
    Zebras.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 220
  • zebras2.JPG
    zebras2.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 210
hallo!

weiß evtl. jemand woran man erkennt ob die eier der zebrabärblinge befruchtet worden sind oder wielange die fische brauchen um zu schlüpfen?
 
Hi

Die Zebrabärblinge brauchen so ca. 2-5 Tage bis sie schlüpfen, so hab ich es gelesen.
Also wäre es dan bei dir in 2 Tagen auch soweit ^^.
 
Bei meinen kann man schon einbischen erkennen was weibchen und was Männchen ist. Da ich für ein paar Tage noch viele Fische von meinen Nachbarn habe, haben die Zebras erst mal genug stress. Und ich hab vor ein paar tagen Redertierchen angesetzt, bis da sich welche bilden dauert es auch noch ma ne Woche und dan mach ich mal den ersten Zuchtversuch.

Wie viel °C hast du den in deinen becken ?
Ich hab ma gelesen das einer 28 °C hatte und da sind sie schon nach drei Tagen geschlüpft.
 
ähm,

wenn du dir noch nicht mal sicher bist, was m und was w ist, dann wart einfach mal ab...

die weiber müssen fast platzen, dann klappt das.

und setz sie bitte nicht in einen laichkasten, auch wenn sören das gemacht hat.
wenn du die fische mal anschaust, dann sind die so agil, dass man sie guten gewissens nicht so einpferchen kann.
und außerdem ist der laichkasten zur aufzucht von jungtieren nicht geeignet, da wird sich sören auch sehr schwer tun, dass er wenigstens ein paar da durch bekommt.
 
Meine einzigste möglichkeit wäre noch, die in einen 10l Eimer zu setzten und eine Pumpe und Heizstab rein zu tun. Würde das gehen ? Den in den Eimer bekommen die kein licht.
 
Sorry, aber das sehe ich genauso!

Wenn du die Fische wirklich züchten möchtest, musst du dir schon ein kleines Becken (30cm) zum Ansatz hinstellen.

Außerdem solltest du bedenken, dass du die Jungfische auch irgendwo großziehen möchtest und da wären 50 Liter schon angebracht...
 
Hi

Ich hab ja ein 12l Becken, aber da sind Garnelen drin.
Und wen die ein bischen größer sind die Fische dan kann ich die ja in meinen 112l Becken tun. Den in den hab ich viele Verschteckmöglichkeiten.
 
Wie du meinst....

Aber bedenke, es können mehrere Hundert Junge werden! Wie lange denkst du, haben sie in dem 12 Liter-Becken Platz? Wenn sie dort raus müssen, sind sie also definitiv noch zu klein für das Gesellschaftsbecken...
 
Oben