Wolf Beckenrunde ( mit CO2 und mächtig Licht)

delong

Mitglied
Hallo Wolfgang,
mußte ich erst einmal sehen, was sich dahinter verbirgt
welch ein befruchtendes Forum.
Die Virtuosität Deiner Wortwahl ist beeindruckend.
"invasive"
Da mußte ich erst mal ins Internet und mich schlau machen.
Vielen Dank, hast mich wieder etwas schlauer gemacht, Wahnsinn.

Da bin ich bei Dir an der richtigen Adresse, Moose, brauche ich auch.
Wo bekommt man wirklich gute?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Nur von privat, denn die sind im Handel extrem teuer. Vielleicht fällt ja bei mir in den nächsten Tagen was ab, ich schau mal. Tja gestern habe ich eine Handvoll weggeworfen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich glaube ich werde bald mal wieder ein Update machen, denn manche Bilder sind schon wieder etwas veraltet, bzw ein Becken wurde ja inzwischen ausgetauscht.
L. G. Wolf
 

delong

Mitglied
Ach ja, vergaß ich.
Vielen Dank für die vielen, hübschen Denkanstöße, ein 60er Becken zu verschönern.
Ich bin nun mal, nach 46-jähriger Seefahrtzeit, ein Kulturbanause und auf Hinweise von Aquaristik-Experten angewiesen.

Aber wie ist das mit den weggeworfenen, 1-Tages Moosen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Ich habe gleich noch nach dem Moos geschaut und es war noch feucht. Inzwischen habe ich auch noch frisches raus und ein paar Pflänzchen habe ich auch noch gefunden. Ob die bei dir wachsen, kann ich leider auch nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. Ich würde dir, bei interesse, noch ein paar blaue Posthornschnecken dazugeben.
Schick mir mal deine Adresse per PN.
L. G. Wolf
 
@delong du klickst auf den Namen von Wolf, dabei öffnet sich dann ein neues Fenster, auch Popup genannt und da nimmst Du den Link "Unterhaltung beginnen". Schon kannst Du mit Wolf privat schreiben. ;)
 

delong

Mitglied
Lieber Nils,

ja, vielen Dank und überhaupt für alles.
Im Moos waren sehr viel schwarze Punkte, die habe ich rausgepult und entsorgt.
Weiß nicht, was das war, mir war das nur unheimlich.
 

mraqua

Mitglied
Moin Wolfgang,
Schwarze Punkte? Ist mir nicht aufgefallen. Naja, ich denke von Wolf kannst du auch schöneres Moos bekommen als ich das habe.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
so nun die versprochenen neuen Bilder. Es ist ja das 10er weg und das 27er dazu gekommen.

560er vor dem schneiden
com1200x800IMG_4754.jpg

60er Würfel
Die Sagittaria ist ja nun raus und dafür steht dort nun die tenelus
com1200x800IMG_474401.jpg

70er
hier habe ich eigentlich nichts geändert
com1200x800IMG_475101.jpg

64er Dario Moosbecken
com1200x800IMG_4745.jpg

40er Dario Becken
hier habe ich etwas Moos raus und etwas Kuba Perlkraut rein. Unter dem Pelia sitzen übrigens jede Menge kleine Darios
com1200x800IMG_4742.jpg

27er El Tigre Männer WG
com1200x800IMG_473501.jpg

30er Weichwasser Garnelenbecken
com1200x800IMG_4732.jpg

30er Garnelenbecken
com1200x800IMG_4733.jpg

27er Neues für das 10er
com1200x800IMG_4734.jpg

20er Aufzucht für die elTigre Weibchen
com1200x8002.10.21  0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

ich bin ja immer wieder beeindruckt das dein Moos nicht in einem Meer von Algen untergeht. :cool:
Leider scheinen die wenigsten Moose wirklich Haftwurzeln zu bringen (vom Javamoos mal abgesehen, das ist aber auch nicht so hübsch) und am Ende hat man das irgendwie überall. :-(

Grüße,
Lars
 
Oben