Nabend,
Ich konnte tatsächlich gerade beim Füttern alle 5 Dario sehen, das sollte ich rot im Kalender anstreichen.
Mich beschleicht aber das Gefühl das ich vielleicht doch nur Männchen habe, ich kann zumindest nicht mal ansatzweise Balzverhalten beobachten - oder aber die machen das alles heimlich. Nachwuchs hat sich aber immer noch nicht eingestellt, wenn es also Eier gibt sind die Garnelen und Dornaugen vermutlich extrem fleissig.
Die Ecke mit der Pogostemon schleicht sich immer mal wieder in den Kopf, eigentlich könnte ich mir da auch was anderes vorstellen, aber ich weiß einfach nicht was. - vielleicht mehr Bucen?
Die Muschelblumen hab ich größtenteils raus, da wäre vielleicht noch mal Büschelfarn ne Alternative.
Ich glaube in dem Becken würden sich bestimmt "Knurrer" wohlfühlen, die finde ich ja schon länger interessant.
Oder vielleicht irgendwann mal Bärblinge / Barben (?), ein bisschen Farbe würde sich bestimmt gut machen - die Pseudomugil sind ja relativ "neutral" (vor allem natürlich die Weibchen)
Oder Pseudetroplus maculatus, aber da hab ich eher Sorge das die ähnlich wie Wolfs Kakadus irgendwann das Becken übernehmen, wer sollte schon den potentiellen Nachwuchs fressen....
Naja es ist ja noch Zeit bis da mal wieder was Richtung Besatz passieren wird.
Grüße,
Lars