So, heute hab ich dann mal den Filter sauber gemacht. Der Durchfluss wurde etwas weniger. Hab den ja am alten Becken im Februar sauber gemacht und dann ist der ja so komplett mut dem Restdreck der Fangaktion usw aus dem 360l an das Inspiria gezogen. Normalerweise hätte ich noch etwas gewartet, aber wir fahren nächsten Sonntag für eine Woche ins schöne Dänemark und ich habe keine Urlaubsvertretung. Ergo auf Nummer Sicher gehen und so das Becken eine Woche noch unter Beobachtung zu haben.

Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich den Taifun gegen den Sauberen getauscht. Wurde auch wieder Zeit. Auch hier kann ich dann jetzt alles kontrollieren, falls was ist. Pflanzenrückschnitt gabs dann auch gleich.

Ergo ist das Becken jetzt Urlaubsfertig. gg.
Nach den Tausch vom Taifun ist mir dann auch mal bewusst geworden, das die Eichhornia gar nicht mehr so dolle gewachsen ist. Hat wohl nicht mehr so gereicht, was da an CO2 ins Aquarium gelangt ist. Der Dauertest hatte auch einen leichten Blauschimmer. War wohl echt an der Zeit, da zu handeln.
Bilder gibt es heute Abend, aktuell ist es noch etwas trüb und obendrein spiegelt es Dank der schön scheinenden Sonne auch ordentlich.