Über 400L Mein Inspiria 530

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
So eine root Kapsel, oder wie das neumodische Zeug heißt, an den Füßen der Pflanze hilft ihr etwas.
Ich habe bei mir im großen Becken auch eine, ganz Stiefmütterlich in einer Ecke und trotzdem fühlt die sich da wohl und wächst.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

die Überlegung mit dem Umsetzen rührt daher, das man sie aktuell nicht sieht und ich ihr einen Platz gönnen möchte, um sie sichtbar zu haben. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
O. K. Dann würde ich das aber zeitnah machen, bevor sie richtig angewachsen ist.
L. G. Wolf
 
Hi zusammen,

hier tut sich gerade nicht viel. Die Pflanzen wachsen und gedeihen, die Algen sind auf dem Rückzug und die Skalare haben mal wieder geeiert und diesmal die Brut so gut bewacht, das aktuell kleine Larven mit Dottersack unterwegs sind. Wenn die morgen noch da sind, muss ich wohl mal bzgl. Artemianauplien gucken. Flöt. Zum Glück hat das hiesige Fressnapf welche da, die ich zumindest über das Pfingstwochenende füttern könnte, sobald der Dottersack weg ist. Dummerweise haben wir neulich mal vergessen, die Algova Flasche mit den dekapsulierten Eiern wieder in den Froster zu stellen und das über ein paar Tage. Seufz. Ergo sind die hinüber. Hatte noch einen Ansatz in den Hobbyschalen versucht, aber da ist nichts mehr geschlüpft. Da muss ich dann also auch wegen Ersatz gucken, sollten die Alttiere weiterhin gut aufpassen. Allerdings werde ich diesmal eine Elternaufzucht versuchen, da ich gerade nicht die Muße auf Gerd-Kasten etc habe. Hier mal ein Bild der kleinen Stinker:

PXL_20240516_143146369_copy_1306x1891.jpg
 
Oben