MEIN AQUARIUM !

Also bei mir ist auch irgendwann Wasser oben aus dem Schlauch gekommen. Dann hab ich ihn kurz leerlaufen lassen und dann hats wieder gesprudelt. Wieso willst denn den Schlauch nicht benutzen wenn er dabei ist... Ich versteh das nicht :)
Aber auf keinen Fall putzen ! Das geht auch so noch gut nach so kurzer Zeit !
 
Huhu,

also sprudeln tuts ja, aber da kamen gestern noch Luftblasen raus. Die kommen nun nicht mehr, deshalb dachte ich, dass der Filter vlt. voll sei *mh*

Mhh will den Schlauch aus den o.g. Gründen nicht benutzen. Filter hängt soweit vorne wegen der Abdeckung.

Naja werde das mal beobachten mit dem Filter....

Liebe Grüße
Aki =)
 
Nach einer guten Woche mit meinen Keilfleckbärblingen muss ich jetzt doch mal meine Erfahrungen schildern...
1. Hab ich gelesen dass die Süssen auf Blättern schlafen. Das ist überhaupt gar nicht der Fall. Die schlafen im schwimmen !

2. Wenn die nachts schlafen dann verlieren die irgendwie an Farbe... Der schwarze Fleck auf der Seite und das orange geht irgendwie verloren.

3. Sie verhalten sich im Gegensatz zu meinem Kampffisch wie Piranhas.Der Kampffisch peilt bedächtig sein Ziel (Ein Flocke des Flockenfutters) bei der Fütterung an, bevor er dann beherzt zuschnappt. Die Keilfleckbärblinge sind sogar so dreist, dass sie dem Kampffisch sogar eine Flocke die ihm noch halb aus dem Maul hängt wegschnappen :lol:

4. Die Amano-Garnelen sind von dem ganzen Treiben über ihnen relativ unbeeindruckt und entwickeln auf dem Boden ihre eigene Dynamik.


Äusserst interessante Vorgänge. Und mit jedem Tag mit dem ich mein Aquarium länger habe bereitet es mir mehr Freude beim zusehen sowie beim Pflegen und besonders beim Füttern 8)
 
Hey,

also ich habe ja auch das gleiche Becken wie ihr beiden.
Den Schlauch auf dem Filter hab ich auch nicht aufgesteckt im Moment. Dachte den braucht man nur wenn man zu wenig Sauerstoff im Becken hat um welchen reinzubringen, oder irre ich mich?

Ich hab dann aber noch ne Frage wie ihr den Heizstab angebracht habt.
Der darf ja nicht komplett untergetaucht werden, da ist ja oben dran die Markierung für den Wasserstand. Mein Problem ist aber wenn ich den weiter hoch machen will dann bekomm ich Probleme mit der Abdeckung, ist zu wenig Platz und die drückt dann von oben auf den Heizstab.
Deshalb habe ich auch das Wasser nicht bis ganz hoch eingefüllt (könnten noch ca. 2cm mehr rein), weil sonst ja der Heizstab zu weit im Wasser ist.

MfG
Andre
 
Huhu Woody,

also ich hab den Heizstab hinten links in der Ecke. Da ist n kleines "Loch" in der Abdeckung und da passt der Heizstab genau rein. Ist bei mir genau bis zur Markierung im Wasser. Klappt aber gut :)

Liebe Grüße
Aki
 
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen... Jetzt hab ich den Heizstab so wie du auch mal auf die linke Seite getan... Ich erkann da aber keine Verbesserung... Ich glaub das ist auch nicht so schlimm weil bei mir war über 2 Monate sogar die Skalierung unter Wasser und es hat nichts ausgemacht. :oops:
 
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen... Jetzt hab ich den Heizstab so wie du auch mal auf die linke Seite getan... Ich erkann da aber keine Verbesserung... Ich glaub das ist auch nicht so schlimm weil bei mir war über 2 Monate sogar die Skalierung unter Wasser und es hat nichts ausgemacht. :oops:
 
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen... Jetzt hab ich den Heizstab so wie du auch mal auf die linke Seite getan... Ich erkann da aber keine Verbesserung... Ich glaub das ist auch nicht so schlimm weil bei mir war über 2 Monate sogar die Skalierung unter Wasser und es hat nichts ausgemacht.

Die Skalierung ist bei mir auch noch unter Wasser. Werde mir demnächst nen Heizstab holen den man komplett untertauchen kann, weil mich das schon etwas nervt.

Habe gestern bei mir auch noch 5 Schmucksalmler eingesetzt, die werden demnächst noch auf 10 Stück aufgestockt, der Händler hatte leider nur noch 5.
Fotos von meinem Becken folgen dann auch bald. :D

MfG
Andre
 
Mom ich suche mal schnell die Digicam und mach noch ein Foto. Hab gestern bei mir nochmal 5 Schmucksalmler eingesetzt.
Ich habe jetzt 5 Cory's und 10 Schmucksalmler drinnen im AQ.

MfG
Andre

EDIT:

Okay hier sind die versprochenen Bilder von meinem Aquarium. Werde die Rückwandfolie aber nochmal ändern, ist mir jetzt doch zu bunt.
 

Anhänge

  • Aqua 1.jpg
    Aqua 1.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 161
  • Aqua 2.jpg
    Aqua 2.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 161
  • Aqua 3.jpg
    Aqua 3.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 148
Na dann ist ja gut, und Aki sollte auch mal Bilder rüberwachsen lassen wenns geht... Wenn wir uns hier schon gefunden haben :lol:

Grüße Patrick
 
Huhu ihr Zwei :)

Dann werd ich euch hier auch mal n paar Bilder zeigen...siehe also im Anhang ;)

Habe aber im Moment n paar Probleme. Seit ner Woche haben mehrere Kardinälchen weißes Zeug vorm Mäulchen. Gehe von Weißmäulchenkrankheit aus. Leider geht das nicht weg. Hab schon baktopur probiert und so n Tablettenzeug, aber nützt alle nix. Jetzt mach ich morgen noch mal Wasserwechsel und dann werd ich wohl noch mal zu dem AQ-Geschäft *seufZ*
Gestern ist schon ein Fisch (der am schlimmsten davon betroffen war) gestorben :( Hab Angst, dass die anderen auch sterben *argh*
[siehe hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=58350&highlight=

Mal sehen, was das weiter so gibt. Und dann bin ich nächste Woche auch noch nicht zu Hause. Voll kacköö...

Naja, jetzt guckt erstmal meine Bilders...bis dahin :)
 

Anhänge

  • BILD0034.JPG
    BILD0034.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 178
  • BILD0008.JPG
    BILD0008.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 186
  • BILD0004.JPG
    BILD0004.JPG
    164 KB · Aufrufe: 191
Und noch n paar Bilder von den Fischis :)
 

Anhänge

  • BILD0057.JPG
    BILD0057.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 147
  • BILD0072.JPG
    BILD0072.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 152
  • BILD0034a.JPG
    BILD0034a.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 156
Noch mal Fischis und dann geh ins Bett :)

Gute Nacht =)
 

Anhänge

  • BILD0019.JPG
    BILD0019.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 136
  • BILD0021.JPG
    BILD0021.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 146
  • BILD0018.JPG
    BILD0018.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 139
Also das becken gefällt mir auch sehr gut.
@woody....mal ne frage, was ist das für eine pflanze hinten rechts mit den ganz dünnen blättern ?
 
Huhu ihr :)

Leider sind schon 2 Kardinälchen gestorben :(
Ich denke, dass ich die anderen 4 auch nicht mehr lange behalte... *schnüff*

Naja...kommen wieder andere rein...

Liebe Grüße
Aki =)
 
Das tut mir echt leid um deine Fischchen :cry:
Das ist echt schade wenn welche ausm ersten Besatz sterben...
Ich glaub ich hab auch schon ne Amano-Garnele eingebüßt kanns aber nicht genau sagen weil die ja eh immer seeehr zurückgezogen leben.
2 meiner Keilfleckbärblinge haben keine Rückenfloss mehr. Das ist auch schade, aber die muss ich auch so akzeptieren wie se sind. Wie die Menschen :wink:

Schadeschade...
 
Oben