MEIN AQUARIUM !

So, hab jetzt endlich mein Aquarium nach bedächtiger Pflanzen und Tierwahl heute fertiggestellt!

Meinungen? Kommentare?


Ich hoffe auf Resonanz :)


,
 

Anhänge

  • %DCberaquarium_600x450.JPG
    %DCberaquarium_600x450.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 1.377
Hallo,

ja sieht sehr schön aus, auch wenn mir persönlich noch etwas im Hintergrund fehlen würde, Pflanzen bzw. Rückwand/Folie etc.

Anosnten echt hübsch auch der schwarze Kies gefällt mir besser als ich gedacht haette .

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem AQ, pfleg es auch gut :D

MfG Steven
 

skölpadda

Mitglied
Hallo,
ich find auch, daß es gut aussieht.

Und falls Du noch Kritik wünschst :wink: :
Falls das da unten tatsächlich ein Betta ist, dann darf das für den ruhig noch ein bißchen verkrauteter sein. Wie wärs mit ein paar Schwimmpflanzen? Muschelblumen bilden ganz schön lange Wurzeln, das ist immer nett.
Ich gebe allerdings zu, daß die jetzt wohl schwer zu kriegen sind (außer natürlich im Biete, eventuell :mrgreen: )

Gruß Sandra

Oh, grad gesehen, daß Du ja Muschelblumen hast! Na, dann warten wir mal, wie die weiterwachsen!
 
Hi,

gefällt mir sehr dein Becken, wie schon gesagt ein paar größere Pflanzen im Hintergrund würden sich noch gut machen.

Habe genau das gleiche Becken wie du (ist doch das 84er vom Discounter oder?) ist schön das ich jetzt mal im Vergleich sehe wie du deins eingerichtet hast. Ich werde demnächst auch mal von meinem paar Bilder reinstellen.

MfG
Andre
 
Super, danke ! Der Boden ist relativ dicht bepflanzt. Es gibt also für den Betta genügend Rückzugsmöglichkeiten. Allerdings habe ich im hinteren Bereich schneller wachsende Pflanzen gesetzt um seinen Lebensraum möglichst natürlich nachzubilden. Also demnächst wird da mehr hinten gewachsen sein.
Ach ja, ausserdem habe ich etwas im Hintergrund. Allerdings nur eine Fototapete auf der schwarze Schiefersteine abgebildet sind.

Ich hab mich echt bemüht es stilvoll einzurichten



@ Woody:
Ja ist es !
Super dann hab auch ich ne Vergleichsmöglichkeit !
 
hey,

sieht gut aus und im vergleich zu meinem wirkt es einiges größer, wobei es das gleiche ist!

Aber ist der Filter nicht etwas stark für den Kampffisch? Habe bei mir jetzt ein stück schlauch mit löschern vorgebunden und finde es viel angenhemer!
 
Weiss nicht, er ist da noch nie so richtig hingeschwommen... Der Ausströmer zeigt auf die Aquarienwand also nicht direkt ins Wasser !
Ich denke das es ihm nichts ausmacht. Da gerade nachts, wenn er schläft, keinerlei Bewegung (Strömung) bei ihm zu erkennen ist.
Schön wenn sich andere Leute das gleiche Becken gekauft haben und meines für gut befinden :eek:
 
A

Anonymous

Guest
der dunkle kies sieht sehr gut aus aber du brauchst noch mehr pflanzen im hintergrund und an der wasseroberfläsche schon wegen dem kafi
 
Du hast Recht, da kommt auch noch mehr rein ! Vorallem habe ich irgendwie eine Vorliebe zu Schwimmpflanzen entwickelt... Wie kann ich denn eigentlich so Schwimmfplanzen vermehren?
 

skölpadda

Mitglied
Hi,

na die Muschelblumen die vermehren sich von allein. Da bildet sich eine kleine Pflanze an der Mutterpflanze, die sind mit so einem Wurzelfaden (sorry, weiß nicht wie das richtig heißt) verbunden, irgendwann kann man die trennen oder sie gehen von allein ab. Zumindest ist das bei mir so.
Das Teichlebermoos hat sich auch irgendwie von allein vermehrt :wink: wurde einfach immer üppiger.

Gruß Sandra
 
Hey, habs jetzt auch gesehen... aber die Pflanzen sind ja winzig... Wie schnell wachsen die denn? Ich hab Angst dass der Filter die frisst !
 

skölpadda

Mitglied
Aquapatrick schrieb:
Hey, habs jetzt auch gesehen... aber die Pflanzen sind ja winzig... Wie schnell wachsen die denn? Ich hab Angst dass der Filter die frisst !

Wie schnell? Hmm :hm:
Aber normal dürfte denen nix geschehen, die hängen doch an der Mutterpflanze dran. Oder beutelt es Deine Schwimmpflanzen durchs ganze Becken?
Meine treibt es in eine Ecke und da bleiben sie dann.

Gruß
 
Hallo,

hab auch das Aquarium und hab mal ne Frage zu dem Filter.
Hab gesehen, dass du den Möppel mit dem Röhrchen (weißt du was ich meine??) oben drauf hats am Filter. Ich hab das abgemacht, weil ich den Filter sonst so weit vorne hab und relativ weit unten. Fand das net so gut.
Hab den Filter jetzt kurz vor der Wasseroberfläche, so dass Luftblasen rauskommen und es an der Wasserobefläche sprudelt.

Meint ihr, dass das so auch geht? Oder muss dieser Möppel drauf??

Liebe Grüße
Aki =)
 
Ich weiss was du meinst !
Ihc finde der hängt gar nicht so weit unten wenn der Schlauch drausteckt. Du hast ja sicherlich die gleiche Abdeckung wie ich ! Wenn ich oben alles wegmach dann sprudelt bei mir keine Luft raus sondern eine Wasserfontäne geht nach oben. Ich persönlich finde es niht so gut wenn da die ganze Zeit Wasser an die Lampe spritzt. Ist das bei dir der Fall?

Grüße Patrick
 
Huhu,

also Wasser spritzt nicht an die Lampe.
Und im Moment kommen auch keine Luftblasen mehr raus. Nehme an, dass der Filter voll ist?! *mh* Hab den ja noch nie sauber gemacht. Vlt. ist es nun mal an der Zeit, den das erste mal zu säubern *mh*

Ich weiß gar nicht so genau, wozu dieses Schlauchdings überhaupt gut ist?! Finde, dass da genauso viel Stömung raus kommt, ob mit oder ohne Schlauchdingsa... *mh*

Liebe Grüße
Aki
 
Oben