Bis 100L Mein 72l becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das kann ich nachvollziehen, ich kämpfe mit meinem neuen seit ein paar Wochen schon rum und nur langsam stellt sich Besserung ein...
Ich nehme das neue nur ab und an mal zum Fotografieren und deshalb ist noch keine Besserung in Sicht. Interessanter Weise könnte ich beim letzten Mal die Bilder besser bearbeiten, bzw ich fand da mehr Möglichkeiten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Irgendwann, wenn es mir mal so richtig langweilig ist, dann nehme ich alles raus und zähle mal die juliis. Ich denke das müssten deutlich über 20 sein und das obwohl ich schon mal 13 abgegeben habe und ursprünglich nur 3 gekauft hatte.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen, als ich die Jungfische hinter der Rückwand rausgesaugt habe. Jetzt leuchte ich vorhin mit der Taschenlampe rein und ich sehe ja dann nur die ersten 10cm und sehe schon wieder drei juliis und ein Söckchen. Das Söckchen könnte natürlich auch von meinem Nachwuchs sein, der irgendwie einen Weg nach hinten gefunden hat, aber die juliis sind frisch.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich werde wirklich, sehr zeitnah, eine Inventur machen müssen. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass in dem 70 Liter Aquarium über 30 juliis wohnen. Dafür muss halt alles raus. Die Grossen und ein paar wenige halbwüchsige werde ich behalten und den Rest muss ich zu meinem Willi bringen.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf, das Aquarium sieht wirklich stark aus! Trotz der Veränderungen, ich habe mal ein bisschen in den älteren Beiträgen gestöbert.

Welche Maße hat das Becken eigentlich?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
20 Stück sind nun zu Willi gezogen und nachher schau ich mal, wieviel noch da sind.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Hallo Wolf,

da hast du wohl ne ziemlich emsige Bande beieinander
d014.gif

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
"Wer wöchentlich nur einmal kann und möchte gerne täglich, der wende sich an Neckermann, denn Neckermann macht´s möglich" :D:p

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe ja schon sehr oft irgendwelche Fische aus meinen Eheim geholt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich habe sie in zwei Messbecher verteilt, vielleicht kann man sie dann auch zählen. Schaut selbst. :eek: ich komm auf 47 Stück.
Wie die blaue Garnele in das Aquarium gekommen ist, ist mir schleierhaft.
L. G. Wolf IMG_20241214_000201_edit_300776883438479.jpgIMG_20241214_000205_edit_300762207492648.jpg

JoKo

Mitglied
Bei mir sind es nach 1x zählen 52 ...

Bei meinen julii tut sich ja eher nichts, was im Wesentlichen wohl aber einfach daran liegt, dass auch so kleine Piranhas = rote Neon mit im Becken sind.

Oben