Mein 180l aquarium

May

Mitglied
Hi,

gute Besserung.

Mit den Rootsticks solltest du Eisen abgedeckt haben. Ich kann nur keine Angaben finden, ob andere Spurenelemente ebenfalls enthalten sind.

Welchen NPK Dünger hast du da? Du hattest Dennerle geschrieben, aber nicht welchen genau. Da gibt es unterschiedliche.

Gruß Astrid

Balduar

Mitglied
Huhu danke geht aber leider immernoch sehr schlecht...

Zur Frage den orangenen mit pumpkopf

Mfg und bleibt gesund krank sein ist doof besonders son Viren zeugs

Balduar

Mitglied
Grad mal zum aquarium gequält war doch nicht dennerle sondern der dünger von tropica
Und kalium von easy life

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

BeowulfAgate

Mitglied
Das ist halt der ohne NPK, ich dünge in meinem nur noch den „Grünen“ Speczialised und nur die Hälfte der empfohlenen Menge alle zwei Wochen.

An die Cryptocorynen kommen dazu so alle 4 Monate mal zwei Düngekapseln, auch von Tropica, reicht bei meinem dicke aus.

May

Mitglied
Hi,

du könntest es mal mit leichter Nitratdüngung versuchen. JBL Proscape N z.B. hat auf dein Leitungswasser bezogen ein geeignetes N/K-Verhältnis.
Da würde ich wöchentlich erstmal auf 5mg/l Nitrat aufdüngen.

Eisen würde ich erst düngen, wenn Mangelerscheinungen auftreten.

Phosphat gehen wir jetzt erstmal von aus, dass dein Futtereintrag ausreichend ist.

Gruß Astrid

Balduar

Mitglied
Hallo nach längerer Zeit mal kleines Update vor und nach dem schnippeln irgendwie ist mehr weg wie ich eigentlich wollte nujo ansonsten hab ich die neons um weitere 10 aufgestockt

Anhänge

• 20240128_190935.jpg
    20240128_190935.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 25
  • 20240128_191034.jpg
    20240128_191034.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 25

J0K3R

Mitglied
Hallo Kay,

sieht doch noch gut aus ! Wenn es dir zu kahl ist, dann kann ich dich beruhigen... Das wächst ganz schnell wieder dicht :p

Beste Grüße

Shai

Mitglied
Ich würde ja sagen, n roter Lotus geht immer und ist auch ziemlich anspruchslos.

Grüße,
Lars

Balduar

Mitglied
mh mal schauen aber menist nich der wird da zu groß wäre nicht was kompaktes kleines besser was mit der standart beleuchtung geht hehe

mfg
Kay

Shai

Mitglied
Hey,

wenn Du CO2 dran hast wäre vielleicht noch der Persicaria sp. 'Sao Paulo' ne Idee.
Ansonsten ne Althernatera, ich hatte mal die 'pink' - die funktionierte ganz gut, andere Varianten hab ich zumindest bei mir nicht zufriedenstellend etablieren können. Zum Schluss haben meine Amanos die dann gefressen... :rolleyes:

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sie ist wohl nicht wirklich rot, sondern eher hellbraun, aber mir fällt das Tausendblatt von Astrid ein. Die ist wirklich total einfach und wächst wie der Teufel.
L. G. Wolf

Oben