Mein 180l aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mh fast 6 aber ist wohl och zu wenig ;0) mh mal schauen das ich sie in nem tonring halten kann oder wie tief hast du sie das si hält könnte ja noch erhöhen


Mfg
Kay
Hallo Kay,
Ich habe mindestens 8cm,aber es kommt auch auf den Boden selbst an. Auch die Körnung macht viel aus. In meinem Dennerle 1-2mm halten Pflanzen deutlich besser als in meinem feinen Gümmersand.
L. G. Wolf
 

Balduar

Mitglied
Hab auch den dennerle quarzkies 1-2mm alles andere hält auch ohne Probleme nur die grüne treibt immer wieder hoch werd das morgen mal mit Ring versuchen danke euch aber für die Tips immer

Mfg kay
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,
Einen Tipp habe ich noch für Dich.
Ich drücke die ersten vielleicht 5cm Zentimeter von dem Stängel schräg in den Boden, also schon fast im rechten Winkel, gerade so, daß er nicht bricht, so hält sie auch deutlich besser.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,
Ich habe dich gar nicht nach den blauen PHS gefragt, sind sie gut angekommen und kannst du sie brauchen?
L. G. Wolf
 

Balduar

Mitglied
Lag aber nicht an die eher daran das der Beutel kaputt gegangen war wahrscheinlich durch die briefe last die alles zerdrückten

Mfg kay
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,
Ich esse leider keine Üeier, da hätte man dann die richtige Transportbox. Wenn ein paar überlebt haben und du sie gut fütterst, dann werden es hoffentlich wieder mehr.
L. G. Wolf
 
Oben