Guppys tuns nicht

Hallo Minoguai!

Worna ekernnst D u,dass deine FIhcse sik woll geflhüt habbn und nik teinsahm war´n?

Viele Grüße,

Bäbs

Und jetzt im Ernst: Hast Du verstanden, was ich da oben geschrieben habe? So schwer fällt es vielen auch zu verstehen, was Du sagen willst. Schwarmfische werden sich in geringer Anzahl immer unsicher fühlen und dadurch unter unnötigem Stress leiden.
 
sie sahen nicht ängtlich aus,sie kamen ganz "selbstbewust" zur oberfläche als es futter gab,sie sind uneingeschränkt durchs becken gechwommen und es gab keine streitereien untereinander oder mit anderen fischen..!
naja jetzt sind sie ja be einem freund unter velen anderen gleichen sternsalmlern ..
da könen sie dann kartensoielen, zusammen joggen gehen,abends mal ne runde tanzen oder einfach mal genüsslich ne runde kaffe trinken...

haben aloso ein erfülltes leben!
 
also wenn es nach der farbenpracht geht, sind das wieder männchen..
aaberdie beiden waren eindeutig in einem becken wo drauf stand"guppy weibchen 1,50€"
aber guckt selber
 
also ich hab jetzt fetgestellt das das bis auf die beiden roten alles weibchen sind... dasagt ein langjähriger aquarist aus meinem freundeskreis und lässt sich an den trächtikeitsflecken erkennen...
das problehm istaber, dass es aussieht al ätten die weibchen ein gnopolium oder wie das heißt..

kann das sien
?
 
Hallo Minoguai!

Minoguai schrieb:
... also ich hab jetzt fetgestellt das das bis auf die beiden roten alles weibchen sind... dasagt ein langjähriger aquarist aus meinem freundeskreis und lässt sich an den trächtikeitsflecken erkennen...
Also ich konnte bisher auf deinen Bildern nur Männchen erkennen. Weibchen sind nicht so farbenprächtig wie Männchen und auch nicht so schmal gebaut. Ich habe auf keinem Bild einen Trächtigkeitsfleck erkannt, da alle ein Gonopodium aufweisen! :roll:
Vielleicht sollte dein langjähriger Aquaristikfreund mal ein ordentliches Foto deiner "Weibchen" machen, auf dem man eindeutig einen Trächtigkeitsfleck erkennt. 8)

Minoguai schrieb:
... das problehm istaber, dass es aussieht al ätten die weibchen ein gnopolium oder wie das heißt... kann das sien?...
Nein! Das kann nicht sein! Wie oben schon beschrieben, nur Männchen haben dieses Gonopodium! Keiner deiner Guppys hat eine breite langgezogene Bauchflosse (geschweige denn einen Trächtigkeitsfleck), was typisch für ein Weibchen ist. :?

Ich erkläre es dir jetzt mal anhand meiner Guppys... ich hoffe, das ist idiotensicher genug! :roll: :wink:
 

Anhänge

  • Erklärung Guppy Männchen.jpg
    Erklärung Guppy Männchen.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 78
  • Erklärung Guppy Weibchen.jpg
    Erklärung Guppy Weibchen.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 81
Hallo,
also...
dasagt ein langjähriger aquarist aus meinem freundeskreis und lässt sich an den trächtikeitsflecken erkennen

Weibchen mit Gonopodium, das ist unmöglich.
Die Guppies auf den Bildern von dir sind deffinitiv männlich und haben in ihrer Färbung einen schwarzen Fleck.



grüße, Thomas
 
Oben