Guppys tuns nicht

hi.. ich wollte mich mal an das züchten ranwagen und hab mir mal 6guppy weibchenund 2 mänchen gekauft..
nur leide pasiert da nix.. die sins jetztschon gut 3 wochenzusammen abe ni tut sich..
liegt das etzt daran das ich das mit dem verhältnis falsch gemacht hab 6w zu 2 m
oder liegt das einfach nur an der zeit.. das ich wieder mal zu ungeduldig bin..
die weibchen jagen sich manchmal gegenseitig und sindziemlich wendig, dene also nicht das sie schwanger sind.
kann mir da jeman weiter helfen ..?
dankeschön :lol:
 
Hi,

Das Problem hätte ich auch gerne :lol:

Das Verhältnis m/w ist gut, daran liegts nicht. Die Mädels werfen so alle 30 Tage (zwischen 20 und 100 Jungen... ich hoffe Du hast Dir das Ganze wirklich gut überlegt und weißt wohin mit den Kleinen) - es kann wirklich sein dass Du zu ungeduldig bist.

Wie alt sind die Mädels eigentlich? Sind die überhaupt schon Geschlechtsreif (könnte ja theoretisch auch daran liegen)?

Oder vielleicht haben sie schon geworfen und alle Kleinen wurden gefressen...

Und man kann auch nicht unbedingt von der Wendigkeit und der Geschwindigkeit der Weibchen auf evtl. Schwangerschaften schließen - meine Weiber flitzen auch "hochschwanger" noch durchs Becken.
 
wie alt sie sind kann ich nicht sagen da ich ie einfach nur gekauft hab .. aber vll. helfen dir die biler weiter...
alo der rote is das männchen und der andere.. naja is ja klar :lol: weibchen eben.
meine plattys werfen wie verrückt.. sogar mein blauspiegel hat schon 5 nachkommen..
aber die guppys von denen mmer so behaupet wird das die wie verrückt am $%*§@ sind is wohl bei mir nich so...
auch ein wasserwechsel hat si nicht dazu bewegt..
denke nich das sie schon mal shwanger waren weil sie immer gleich wendig und dünn snd..
glaube also nicht an jungfih fraß

thx 4 help
 

Anhänge

  • IMGP0071.JPG
    IMGP0071.JPG
    470 KB · Aufrufe: 191
  • IMGP0077.JPG
    IMGP0077.JPG
    485,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo,
also ich seh nur Männchen hast du keine Weibchen, daran könnte es nämlich liegen das sie sich nich vermehren :lol:
 
ne jetzt ernsthaft..
ach du sch... ich könnte schwören al ich damals die "weibchen" gekauft hab das es welche ind.. ich mene es stand da.. hab mich da jetzt uf meine reudige erinnerung verlassen.. oha.. da muss ich montag mal gucken...
wie kannst du die so gut auseinander halten..
ich weiß nu das die weichen größer sin. un das sind sie ja im vergelich zum roten männchen...
 
Minoguai schrieb:
ne jetzt ernsthaft..
ach du sch... ich könnte schwören al ich damals die "weibchen" gekauft hab das es welche ind.. ich mene es stand da.. hab mich da jetzt uf meine reudige erinnerung verlassen.. oha.. da muss ich montag mal gucken...
wie kannst du die so gut auseinander halten..
ich weiß nu das die weichen größer sin. un das sind sie ja im vergelich zum roten männchen...

Ich glaube auch, dass es einfach zwei verscheidene Linien von Männchen sind. Haben die Weibchen denn diesen "Trächtigkeitsfleck"? Ein dunkler Fleck am after:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... keitsfleck

...sonst sind es wirklich nur verschiedene Männchen!

Magdalene
 
eigentlich liegts du falsch weil die weibchen sind kleiner wie die männchen und man erkent sie weil die mänchen haben so lange und große chwanzfolssen die voll mi farbe ist!!!

mfg
 
erstmal vielen dank für de guten ud schnellen antworten.. ist ja schon fast ein live chatt hier ;)
also einen trächtikeitsfeck konnte ich leider nct erkennen..
und auch ksonst nix auffällige aber eh selbst mal hab eben noch mal bessere bilder gemacht
also meint ihr das sind echt alles männchen? alle 8 oah da wäre ja schrecklch..
wo soll ich hin mit denen wenn ich noch 1-2 weibchen dazu kaufe..
ich ollt eigentlich ganz gerne mal so den nachwuchs beobachten.. das gefällt mi bei den platts schon so..
 

Anhänge

  • IMGP0180.JPG
    IMGP0180.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMGP0182.JPG
    IMGP0182.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 178
oh gott ich glaub ich kollabiere..
na doll..
ab wieviel grad kann man die denn in nen teich setzen :lol:
das werden sost glaub ich zu viele
ab 20 grad schon?
 
also wie es aus sieht sind des nur mänchen weil du kennst sie an der aschwanzflosse und unten haben die auch so eine art schwanz des ist bei den mädchen nett so
und bei den mädchen sieht man den trächtigkeitsfleck und sonst kan man sie halt nett unterscheinden weil bei den weibchen ist des o das sie alle gleich aussehn nur das bei denne die farbe ind der schwanzflosse steht schau mal mei bilder an!!
 

Anhänge

  • TEKILLAmänchen.JPG
    TEKILLAmänchen.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 128
  • Elif2weibchen.JPG
    Elif2weibchen.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 134
naaagut.. denn weiß ich ja jetzt bescheid.. denn leg ich mir mal noch n paar weibchen zu..
wieviel sollte ichn da nehmen.. was wäre denn da artgerecht?

noch mal ne andere frage.. wie kann man denn plattys unterscheiden?
 
wegen den platyts kan ich dir nicht sagen aber wen deinei alle mänchen sind dann hast du eionproblem weil du musst an das verhätnis denken1m/2w also wen du ein zwei w hollst dan sterben die weil die immer von den m gehetzte werden schau mal ob dbei dir ind er gegend jemand aq hatt dan verkaufs einpaar oder versenk sie weil sonst klappt das nicht und ich glaub nicht das du 16 w hollst wie groß st den dein aq ich habe ein 120l aq und da drinsidn nur ein guppy m un 2w und ich habe die erst mittwoch gehollt und da noch putzfisch weil meine anderen sind beim anderen aq weil mein ww nicht gut war und einer der guppys war so schwanger als ich ich ihn gehollt habe das der gestern schon 13 st zu welt gebracht ghat gleich ein tga später na ch dem ich ihn gehkauft habe und id ejungen sind in aufzucht becken hast du ein??
 
Also Artgerecht wären eigentlich 2-3 Weibchen pro Männchen - aber ob Du Dir jetzt wirklich 16 Weiber besorgen sollst... na ich weiß nicht...

Wenn jedes nur 20 Junge bekommt hast Du ja schon nächsten Monat 320 Jungtiere rumschwimmen. Ich schätze mal das wäre etwas zu viel des Guten :wink:


Vielleicht kannst Du ja ein paar Männchen abgeben?
 
iso89 schrieb:
wegen den platyts kan ich dir nicht sagen aber wen deinei alle mänchen sind dann hast du eionproblem weil du musst an das verhätnis denken1m/2w also wen du ein zwei w hollst dan sterben die weil die immer von den m gehetzte werden schau mal ob dbei dir ind er gegend jemand aq hatt dan verkaufs einpaar oder versenk sie weil sonst klappt das nicht und ich glaub nicht das du 16 w hollst wie groß st den dein aq ich habe ein 120l aq und da drinsidn nur ein guppy m un 2w und ich habe die erst mittwoch gehollt und da noch putzfisch weil meine anderen sind beim anderen aq weil mein ww nicht gut war und einer der guppys war so schwanger als ich ich ihn gehollt habe das der gestern schon 13 st zu welt gebracht ghat gleich ein tga später na ch dem ich ihn gehkauft habe und id ejungen sind in aufzucht becken hast du ein??

Sorry, aber ich versteh kein Wort. Hast Du auch Satzzeichen im Angebot?

Aber das mit dem Versenken (zumindest wenn Du Teich, Klo, etc meinst) war doch wohl ein schlechter Scherz, oder??
 
na toll dann hab ich 1,50€ pro guppy umsonst verbraten..
naja man hats ja ... ich werd ma gucken ob ich ein paar männchen abgeben kann..
sonst versuch ich sie mal in den teich zu setzen
ich denke mal ich kaufe 4 weibchen und lasse 2 männchen im becken..
sterben die wirklich .. sonst würd ich es mal wagen einfach noch 2 dazu zusetzen und den rest so zu belasen
ein aufzuhtssieb hab ich nicht nur ein separates aufzuchtsbecken
 
Nur 1,50? Sei froh, die kosten hier 2,95 - 3,45 €...

Bring die überzähligen Männchen zurück in den Zooladen und versuch sie gegen Weibchen einzutauschen.

Und das mit dem "sonst versuch ich sie mal in den teich zu setzen" will ich mal überhört haben. Das ist
1. Tierquälerei weil sie dort spätestens im Herbst erfrieren
2. Strafbar


Und ja, wenn Du 8 Kerle im Becken hast und nur 2 Mädels sterben die irgendwann garantiert vor Erschöpfung.
 
strafbar... wieso das denn?!.. ich hab gehört manche leute halten ihre guppy sogar n der regentonne!
nagut dann isses besser wenn du überhört hast :D
hmm denke nich das der laden die zurück nimmt.. so sid die da nicht
leider
 
nein,

sorry ich bin einer der halt schnell schreibt und nicht verbesser ich meinete verschenken , ich tu doch kein fisch runter spüülen!!!
 
Oben