Guppys tuns nicht

iso89 schrieb:
nein,
sorry ich bin einer der halt schnell schreibt und nicht verbesser ich meinete verschenken , ich tu doch kein fisch runter spüülen!!!

Sorry iso89,

aber so ziemlich alles solltest du bei deiner Schnellschreiberei dann doch nochmal durchlesen und korrigieren. Ich meine, ein paar vereinzelte Fehler ist nicht weiter tragisch - doch bei einem langen Text ohne Satzzeichen und jedes 2. Wort falsch und verdreht - das kann man echt nur schwer lesen und verstehen. Ein kleiner Absatz hilft da auch manchmal. :wink:

Bitte nicht falsch verstehen, das war jetzt echt nicht bös' gemeint - nur ein kleiner Tip! 8)
 
istb ok ich vertseht dich schon ok

ich habe ne frage ich habe jetzut 3 guppys und 3 mollys und 3 platys und noch 12 neonsalmer wie soll ich des machen wen die gebären nicht das sie die jungfiache gleich fressen bevor ich sie ruasfischen und ins azfzuchtbecken tun kann?? kan mir jemand helfen??
 
also da hatte ich bis jetzt glück das ist ne passiert. aber ich würd dr raten die mutter kurtz vor der geburt ins aufzuchtbecken zu setzen und daren zu gebärden lassen..
dann musst du nch de gungfische suchen und so
 
mist jetzt war ich mir schon fast sicher ^^
den trächtigketsfleck haben meine ncht aber de bauch und schwanzflosse sieht dentisch mit deinem bld aus..
das ist jetzt wieder komisch
 
am besten du schaust dir die Heute mahl bei der Zoohandlung an, und vergleichst mahl die Afterflosse :lol:
 
der unterschied zwischen guppy m und w
is eigentlich total einfach.

M = Schlanker, Farbenprächtiger, Kleiner
W = Größer, Weniger Farbenprächtig (meist nur an der schwanzflosse farbe), Trächtigkeitsfleck.
 
lol

ja doch.. snd alles männchen...

was ich jedoch noch nicht verstanden hab ist , dass es strafbar seien soll guppys i den tech zu werfen..also ih machs nicht aber waum strafbar..kann man nicht mit seinem egentum machen wa man will?
terquälerei leuchtet ein aber strafbar... ich weincht...
 
Minoguai schrieb:
also ih machs nicht aber waum strafbar..kann man nicht mit seinem egentum machen wa man will?
terquälerei leuchtet ein aber strafbar... ich weincht...

OK, noch mal langsam für Dich:

"terquälerei leuchtet ein"

genau, es ist Tierquälerei. Soweit sind wir uns also einig.


"aber strafbar... ich weincht..."

Siehst Du, es ist Teirquälerei, und diese ist in Deutschland strafbar, weisst Du?


Magdalene
 
habe eben doch so ene art trächtigkets fleck entdeckt.. auf den bldern kommt das ncht so rüber aber schaut es euch btte mal an..
 

Anhänge

  • IMGP0205.JPG
    IMGP0205.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMGP0206.JPG
    IMGP0206.JPG
    452,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP0209.JPG
    IMGP0209.JPG
    466,4 KB · Aufrufe: 87
Minoguai schrieb:
habe eben doch so ene art trächtigkets fleck entdeckt.. auf den bldern kommt das ncht so rüber aber schaut es euch btte mal an..

Nein, das sind alles Männchen...
Trächtigkeitsfleck muss man nicht suchen, der ist sehr auffällig ;-)

Magdalene
 
A

Anonymous

Guest
habe eine Frahe zum ablaichen

Hallo zusammen
meine 4 Endlersguppy sind alle schwanger, die erste war es woll schon beim kauf, sie habe ich jetzt 22 Tage wie lange kann es noch dauern?
Warten schon ungedulgig :D
danke für antworten
Alex
 
hallo,

die auf den bildern sind alles männchen

hast du den schon weibchen gekauft??

und es müsste nicht mehr lange dauern wen schon 22 tage vorbei sind
bei mir hatt es schon ein tage später nachdem ich es gekauft hab gebärt!!
13st. :D :D :D :D :eek: :lol: :lol:
vielleicht noch ne woche aber nicht mal und ist der Fleck sehr schwarz und groß und ist sie auch sehr dick kannst du ein photo machen dan könnte man eventuell einschätzenn wie lange es noch dauert??

mfg iso89
 
A

Anonymous

Guest
guppys

sorry bekomme keine Fotos hin wo man es ganau sieht, aber sie benimmt sich seit gester wie eine Diva :D , kommt ihr jemand zunahme wierd sie bissig. Habe sie nicht in einem Laichbecken sonder im grossen.
Das ist ein 54L Anfängerbecken mit ihren 3 anderen Weibchen einem männchen, 5 Apfelschnecken, 2 panzerwelse (genau art nicht bekannt),
7 Garnellen der Art Amano aber nicht die echten.
Grund AQkies bis 2mm .

Danke für deine Antwort werde einfach noch abwarten
Alex
 
weiß nich ob man das so eng sehen sollte... hatte mal 3 sternsalmler(oder wie die heißen ka..) jedenfalls haben die sich sichtlich wohl gefühlt und keine anzeichen von enamkeiten gezeigt.. bis sie mit dann ein kumpel abgekauft hat...
 
Oben