erstes Becken 125L, Düngerbodengrund? Besatz? CO2?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Ich habe meine Söckchen immer in Transportboxen für Reptilien zum ablaichein angesetzt und die kleinen dort auch etwas angezogen.
L. G. Wolf
 

schnattielein

Mitglied
Ja, also was den Nachwuchs angeht, habe ich auch echt Glück. Wobei Perlhühnchen und Ringelsocken zwar keine Mullionenfische sind, aber auch nicht unbedingt so schwierig zu vermehren.

Sodele. Schwiegerleute waren nicht so lange da heute ...

Ich habe hier was für Euch hochgeladen :D

 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Ein sehr schönes Video und interessant find ich auch, wie sich nicht nur deine Fische, sondern auch deine Becken vermehren.
L. G. Wolf
 

schnattielein

Mitglied
Hallo Anja,
Ein sehr schönes Video und interessant find ich auch, wie sich nicht nur deine Fische, sondern auch deine Becken vermehren.
L. G. Wolf
Ha ja genau :D

Na ob der kleine auf Dauer bleibt, ist fraglich. Durch den tot der stahlhelmschnecken und die spezielke, unbeabsichtigte Pflanzenwahl ist der ursprüngliche Verwendungszweck hinfällig.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Du könntest dort etwas Moos als Laichsubstrat reingeben und ab und an ein paar Söckchen ansetzen. Im deinem großen Becken bin ich mir nicht sicher, ob du da noch kleine Söckchen abfischen kannst.
L. G. Wolf
 

schnattielein

Mitglied
Oh doch. Ich habe es im Video gar nicht gesondert erwähnt. Anfang der Woche hatte ich beim wasserwechsel 2 kleine raus und in die Kinderstube gesetzt - somit also insgesamt 5. Aber seit die Socken drin sind, sehe ich keine Perlhuhnlarven mehr...

Mal sehen, ob die 9 Männchen die 3 Weibchen zu arg stressen. Auffällig ist übrigens auch, dass die Sockenbabys viel schneller wachsen als die perlhuhnbabys.

Na explizite zuchtansätze will ich dann erstmal nicht mehr starten. Ich möchte noch die neocaridina für den 30er und die gruppe corydoras habrosus fürs rio. Und sonst muss ich mal sehen, was sich so ergibt... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Anja,
Ein sehr schönes Video und interessant find ich auch, wie sich nicht nur deine Fische, sondern auch deine Becken vermehren.
L. G. Wolf
Dies war auch mein Gedanke beim Ansehen des Videos das wieder mal wunderbar gelungen ist.
Vielen Dank liebe Anja das Du dir soviel Mühe beim Drehen, Schneiden und Vertonen gibst. Es ist eine echte Wertschätzung für uns.
 

schnattielein

Mitglied
Dies war auch mein Gedanke beim Ansehen des Videos das wieder mal wunderbar gelungen ist.
Vielen Dank liebe Anja das Du dir soviel Mühe beim Drehen, Schneiden und Vertonen gibst. Es ist eine echte Wertschätzung für uns.
Das soll es sein :)

Also gute Nacht

Und falls ich die nächsten Tage wieder im Stress bin und keine Zeit habe zum schreiben.

Kommt gut ins neue Jahr :)
 

schnattielein

Mitglied
Hallo Anja,
Das hätte ich dir auch sagen können, deshalb habe ich die Zucht der perlhühner auch wieder aufgegeben. Die gestreiften, ich weiß noch immer nicht wie die heißen, wachsen genauso langsam.
L. G. Wolf
Danio rerio zebrabärbling?
Oder boraras oder rasboras?
Keilfleckbärblinge?

Ich liebe die perlhühner trotzdem. Es sind meine ersten Fische :D
. Die Socken fetzen aber auch total...
 

schnattielein

Mitglied
Hallo Anja,
So jetzt habe ich ihn, aber so einen blöden Namen kann man sich auch nicht merken.

L. G. Wolf
wow, der sieht auch toll aus.

Quergestreifter Zwergbärbling​

Micro Rasbora erythromicron (alte Bez.) bzw Danio erythromicron​

habs mal hierrein kopiert zum wiederfinden


Hallo Anja,

tolle Aufnahmen. Womit hast du die gemacht, dass so scharfe Bilder entstanden sind?
Nur Handykamera. Ich hab n schnödes Huawai P20 Lite. Beim Aquarium-Aufnehmen und fotografieren hab ich viel Ausschuss. Der Autofokus nervt und man kann keinen manuellen Fokus einstellen. Mit meiner alten Samsung NX300 Kamera würde ich da noch wesentlich mehr gute Aufnahmen hinbekommen, vor allem Makroaufnahmen und Details. Fürs Fotografieren und Filmen hab ich schon n gutes Händchen. Die Kamera ist halt das Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
wow, der sieht auch toll aus.

Quergestreifter Zwergbärbling​

Micro Rasbora erythromicron (alte Bez.) bzw Danio erythromicron​

habs mal hierrein kopiert zum wiederfinden

Hallo Anja,
Als ich den vor Jahren gekauft habe, war er relativ teuer. Ich meine, ich habe auf der Aqafisch um 7€ gekauft. Er ist in der Zucht genauso wie die Galaxie.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Die beiden sind sich auch recht ähnlich. Ich hatte damals auch beide zusammen gehalten.
L. G. Wolf
 
Oben