Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Einrichtung eines 1120l Beckens

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RibbiHBS, 15. Januar 2012.

  1. mraqua

    mraqua Mitglied

    Hi,
    sieht ja schonmal ganz gut aus. Natürlich müssen noch pflanzen rein :p .
    Ich will auch so ein riesen AQ *treum*
     
  2. Hallo,
    Da war wohl wer vor mir.
    Etwas kürzer und etwas weiter weg vom Studium wollte ich es sagen: Solange wie das Wasser mit halbwegs passabler Strömung durch den Filter fließt, braucht man sich da keinen Kopf um Sauerstoff zu machen :wink:

    Ich hätte den Filter dennoch verkleidet - auch wenn er interessant ist - da es ja auch gut aussehen soll.

    Was ist denn nun der Besatz im Moment?
    MfG Thrain
     

  3. Hallöchen,

    :D wollte nur zeigen das das Thema auch interessant ist und das der TE sich infomieren soll und ruig ein wenig basteln und experimentieren kann bis er den idealen Filter hat.

    LG
     
  4. hi!

    seh ich das richtig auf dem Bild das da Fische drinn sind oder habe ich nur nen Knick in der Optik?
    Einlaufphase gabs nicht oder wie ? habe ich was nicht mitbekommen ?


    mfg mayo
     
  5. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hallo,
    es muss ja keine Einlaufphase ohne Besatz geben. Bei der Wassermenge sind die paar Tierchen nicht der Rede wert.

    Viele Grüße
    Roman
     
  6. Hallo ja da sind schon Fische drin. Aus dem einfachen Grund wie schon erwähnt, dass die aus dem alten Becken raus mussten da wie umgezogen sind und die aus der alten Wohnung jetzt rüber mussten da sich da keiner mehr kümmern konnte. Habe aber die selbe Decko genommen ohne abzukochen und den Sand und der Außenfilter wurde auch einmal grob im Becken ausgewaschen. Und den Fischen geht es allen gut.
    Habe zur Zeit 4 Skalare, 4 Fadenfische, 33 Neons , ca 15 Panzerwelse, 2 Elfenwelse und einen Rückenschwimmenden Kongowels.
    Lg
    Ribana
     
  7. René

    René Guest

    Moin,

    stockst du die Neons noch auf ?
    würde bestimmt klasse aussehen mit 70 + Tieren.
     
  8. Hi,
    ja werde die Neons mit sicherheit noch aufstocken, aber erstmal brauch ich auf jeden fall mehr Pflanzen und wenn die da sind dann kanns mit den Fischen weiter gehen ;-)

    Lg
    Ribana
     
  9. :lol:
    Hi,
    Wenn Neons, dann bitte 300+
    70 in der Beckengröße sieht ungefähr so aus, wie 7 in 100 Liter.
    Das wirkt einfach nicht.
    MfG Thrain
     
  10. René

    René Guest

    Moin

    70 + schließt ja deine 300 + nicht aus.
    Zudem sollte die Zahl 70 bloß auf ca. die doppelte Anzahl der vorhandenen Neons anspielen.
    Sprich: Doppelt so viele oder halt noch mehr.
    Aber Recht hast du, 70 wären in der Tat nicht viele.
     
  11. Sehr interessant. Muss ich weiter beobachten. :thumleft:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    gibts eigentlich wieder mal was neues? Könntest ja mal wieder Bilder reinstellen.
     
  13. Hallo gibts eigentlich mal ein paar neue Fotos Betreffs Pflanzen und Gestaltung würde mich schon sehr Interessieren wie es jetzt aussieht ;)
     

Diese Seite empfehlen