Einrichtung eines 1120l Beckens

Thrain

Mitglied
hoffi88 schrieb:
Hallo,
Da war wohl wer vor mir.
Etwas kürzer und etwas weiter weg vom Studium wollte ich es sagen: Solange wie das Wasser mit halbwegs passabler Strömung durch den Filter fließt, braucht man sich da keinen Kopf um Sauerstoff zu machen :wink:

Ich hätte den Filter dennoch verkleidet - auch wenn er interessant ist - da es ja auch gut aussehen soll.

Was ist denn nun der Besatz im Moment?
MfG Thrain

Thrain schrieb:
hoffi88 schrieb:
Hallo,
Da war wohl wer vor mir.
Etwas kürzer und etwas weiter weg vom Studium wollte ich es sagen: Solange wie das Wasser mit halbwegs passabler Strömung durch den Filter fließt, braucht man sich da keinen Kopf um Sauerstoff zu machen :wink:

Ich hätte den Filter dennoch verkleidet - auch wenn er interessant ist - da es ja auch gut aussehen soll.

Was ist denn nun der Besatz im Moment?
MfG Thrain

Hallöchen,

:D wollte nur zeigen das das Thema auch interessant ist und das der TE sich infomieren soll und ruig ein wenig basteln und experimentieren kann bis er den idealen Filter hat.

LG

hi!

seh ich das richtig auf dem Bild das da Fische drinn sind oder habe ich nur nen Knick in der Optik?
Einlaufphase gabs nicht oder wie ? habe ich was nicht mitbekommen ?

mfg mayo

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Greenkeeper schrieb:
Einlaufphase gabs nicht oder wie ? habe ich was nicht mitbekommen ?
es muss ja keine Einlaufphase ohne Besatz geben. Bei der Wassermenge sind die paar Tierchen nicht der Rede wert.

Viele Grüße
Roman

Hallo ja da sind schon Fische drin. Aus dem einfachen Grund wie schon erwähnt, dass die aus dem alten Becken raus mussten da wie umgezogen sind und die aus der alten Wohnung jetzt rüber mussten da sich da keiner mehr kümmern konnte. Habe aber die selbe Decko genommen ohne abzukochen und den Sand und der Außenfilter wurde auch einmal grob im Becken ausgewaschen. Und den Fischen geht es allen gut.
Habe zur Zeit 4 Skalare, 4 Fadenfische, 33 Neons , ca 15 Panzerwelse, 2 Elfenwelse und einen Rückenschwimmenden Kongowels.
Lg
Ribana

R

René

Guest
Moin,

stockst du die Neons noch auf ?
würde bestimmt klasse aussehen mit 70 + Tieren.

Hi,
ja werde die Neons mit sicherheit noch aufstocken, aber erstmal brauch ich auf jeden fall mehr Pflanzen und wenn die da sind dann kanns mit den Fischen weiter gehen ;-)

Lg
Ribana

Thrain

Mitglied
Rene schrieb:
Moin,

stockst du die Neons noch auf ?
würde bestimmt klasse aussehen mit 70 + Tieren.
:lol:
Hi,
Wenn Neons, dann bitte 300+
70 in der Beckengröße sieht ungefähr so aus, wie 7 in 100 Liter.
Das wirkt einfach nicht.
MfG Thrain

R

René

Guest
Moin

70 + schließt ja deine 300 + nicht aus.
Zudem sollte die Zahl 70 bloß auf ca. die doppelte Anzahl der vorhandenen Neons anspielen.
Sprich: Doppelt so viele oder halt noch mehr.
Aber Recht hast du, 70 wären in der Tat nicht viele.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
gibts eigentlich wieder mal was neues? Könntest ja mal wieder Bilder reinstellen.

Hallo gibts eigentlich mal ein paar neue Fotos Betreffs Pflanzen und Gestaltung würde mich schon sehr Interessieren wie es jetzt aussieht ;)

Oben