Diskus im 54l AQ

Gaaaanz wichtig

Empoehrung.gif
 
@Martin Krüger
Darf ich mir das Bild kopieren das könnte ich in fast jedem Forum gut gebrauchen.

@All
Ich denke man könnte auch 4 Diskus in einem 60l Becken halten zumindest zur aufzucht nur sollte dann das Becken mit den Fischen wachsen so habe ich es vor zu machen mi meinen Prachtschmerlen.

Leider denke ich das das mitwachsen des Beckens in den seltensten Fällen gemacht wird.
 
A

Anonymous

Guest
....................

eY fips_1984

das is doch nen scherz oder mehr brauch man nicht zu sagen antworte mal auf die kommentare pls ^^ :schuettel: :autsch:
 
A

Anonymous

Guest
Re: ....................

Aqua-Man schrieb:
antworte mal auf die kommentare pls ^^

Hockst du wie ein Aasgeier vor´m PC und wartest mit Hummeln im A****...llerwertesten darauf, dass da noch was kommt? Meine Güte, wie tief sind wir eigentlich gesunken...

Übrigens, es heißt PLEASE und hinter das Wort "kommentare" gehört dann noch ein Komma, wenn du schon Deutsch und Englisch mischen musst.
 
A

Anonymous

Guest
ja ich bins nochmal, ein diskus ist mir aus dem AQ gesprungen, war ihm wohl zu eng das ganze, hol mir aber heute noch mal 3 neue, ist mir einfach noch zu leer da drin. MfG fips_1984
 
Ich denke das du mit dieser ironischen Antwort uns jetzt geasgt hast das du es vertsanden hast das die Haltung von 4 Diskus in diesem Becken ich nenne es mal etwas subopitmal ist.

Mach dir nix draus das dich alle hier so Angreifen jeder macht mal fehler und ich denke du hast auch was draus gelernt. Bring die Diskus einfach zurück und setz dir was anderes schönes rein was nicht so groß wird oder Plan B behalte die Diskus und kauf dir ein größeres Aqaurium so in den Maßen 120x50x50 da wären sie Besser untergebracht.

Da ich denke das du eher die Zurückbringoption nehmen wirst sag ich dir gleichdas für diese Beckengröße Wabenschilderwelse, Antennenwelse, Rüsselbarben, Skalare und Prachtschmerlen auch Tabu sind.

Bevor du dich für einen Fischkauf entscheidest schau mal hier vorbei:
http://www.zierfischverzeichnis.de/
da findest du eigentlich zu den gängisten Arten infos oder wenn du lieber Papier in den Häden hälst dann kauf dir den Mergus Aquarienatlas da steht auch noch was über Pflanzen und so drin.

mfg
 
das machscht richtig kleiner einer isch da och e bissle weng siehst doch garnischt vom fisch gelle! ich geb da diskus dirk und dir schon recht! machst halt ne bonsei disketten zucht une alles isch widder gut.
 
fips_1984 schrieb:
...
ein diskus ist mir aus dem AQ gesprungen, war ihm wohl zu eng das ganze, hol mir aber heute noch mal 3 neue, ist mir einfach noch zu leer da drin.
...

Hol Dir lieber gleich noch zehn ausgewachsene Diskus-Fische - dann sind sie so eng zwischen die Scheiben gekemmt, dass sie nicht mehr rausspringen können.

Ansonsten könntest Du auch eine Kette mit Stahlkugel an der Schwanzflosse befestigen!
 
A

Anonymous

Guest
fips_1984 schrieb:
ja ich bins nochmal, ein diskus ist mir aus dem AQ gesprungen, war ihm wohl zu eng das ganze, hol mir aber heute noch mal 3 neue, ist mir einfach noch zu leer da drin. MfG fips_1984

Aber, wenn du den einen gut trocknen lässt, kannst du ihn noch als Sportgerät verwenden.
Zum Diskuswerfen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Auf jeden Fall den Fischwender nicht vergessen! :mrgreen:

Gruß Dirk
 
Mal ganz ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, fips meint das ernst.

Habt Ihr Euch mal die anderen bisherigen Beiträge von IHr/Ihm durchgelesen?

Wirklich was gescheites war noch nicht dabei!

Entweder liebe (r) fips bist Du super zynisch und nimmst uns hier alle ziemlich Niveaulos auf den Arm (was ich echt bescheuert finde, denn sowas lässt ein Forum auf Dauer den Bach runter gehen), oder Du bist in allen Bereichen völlig Talentfrei.

Sorry, Beleidigungen liegen mir eigentlich fern, aber hier finde ich läuft gewaltig was schief.

Gruss
Melanie
 
...

Hay

ich glaube der/ die macht das schon richtig hat es schon auf 3 Seiten lesen geschafft. Und alle anderen Traeds das selbe ;----)))))))))).
Naja spielen soll ja gesund sein bei den kleinen :lol: .
Vieleicht sollte man(n)/ Frau es mal mit realen Freunden versuchen, hat schon geholfen als Beschäftigungsterapie.

Ciaoi
 
@fips_1984:
wenn du uns nicht verarscht (was ich nicht glaube :schuettel: ), schick uns ein foto zum beweis!!!

PS: warum ist noch vorher keiner auf die idee gekommen?
ich glaub ihm zwar auch nicht, aber so hat dieses rätselraten bestimmt ein ende...

PS²: jetzt kommt bestimmt, habe meine cam verlegt
 
A

Anonymous

Guest
Also, mir fällt dazu nur ein, das ja jedem mal Missgeschicke passieren.
Ich hab z.B mal gedacht, ich hätte in meinem Becken eine neue Art entdeckt: Den "Rückenschwimmenden Antennenwels", bis ich nach 3 Wochen bemerkt habe, dass er tot ist :mrgreen:
Also, auf die 0,1%inge Chance, dass das ernst gemeint ist würd ich sagen, da hilft dann eh nix mehr :wink:
 
Hi,

ne,ne, in einem Anderen Thread (der Thread heisst Nitrit) schreibt fips, dass er/sie Neons im 54 l. Becken hat die sich grad nicht so wohl fühlen.

Allerdings entgeht mir jetzt der Sinn für diesen Thread hier. Was wollte Fips uns damit sagen??????? Warum schreibt man so was wenn es totaler Quatsch ist? Sollten sich jetzt einige hier aufregen und er/sie sitzt zuhause und lacht sich schief?

Klasse! Ich sag ja, völlig Talentfrei auf allen Gebieten :roll:


Gruss
Melanie
 
Oben