Diskus im 54l AQ

A

Anonymous

Guest
Hallo
hab mir jetzt 2 Diskuspärchen (15cm groß) in mein 54l AQ gesetzt. Kann ich da jetzt noch mehr reinsetzen?
 
Anfall bekomm .....

Hol bloss die Fische wieder da raus und gebe sie dem Zoohändler zurück!
Und dann kaufste dir ein paar kleine Neons und gut ist.

Stamm: Chordatiere (Chordata)
Klasse: Fische (Pisces)
Ordnung: Barschartige (Perciformes)
Unterordnung: Lippfischartige (Labroidei)
Familie: Buntbarsche (Cichlidae)
Unterfamilie: Cichlasomatinae
Größe: 15 cm
Erreichbares Alter: ca. 14 Jahre*
Geschlechts-
unterschied: sehr schwer zu erkennen
Ersteinführung 1921
Futter: Lebend-, Gefrier- und Granulatfutter (sehr abwechslungsreich fuettern, sonst drohen Krankheiten)
Aquarium: min. 120 cm (ca. 240 - 300 l)
Beckenbereich: mitte
Sozialverhalten: Gruppenhaltung (ab 5 Tiere)
Nachzucht: Offenbrüter an Steinen und Pflanzen, Elternfamilie
Bemerkung: ! sehr anspruchsvoll


http://www.zierfischverzeichnis.de/...ichlasomatinae/symphysodon_aequifasciatus.htm


Jörg
 
Das geht ja gar nicht! Selbst ein Diskus wäre schon zu viel!!! Verkauf die Fische!!! Was hast du den noch für Fische?

Gruß

Christoph :shock:
 
Hallo,

wie alle schon gesagt haben, nein, darfst du natürlich nicht.
Versuche die Tiere zurück zu geben und scheiss den Verkäufer zusammen wenn er dir dazu geraten hat, was ich mir gut vorstellen kann...
Ein typisches Opfer von Zoo"fach"händlern...traurig :|

LG

FS89
 
hi

hö? warum regen sich hier alle so auf? halte nen einzellnen diskus in nem 30er würfel...hab das so gestaltet das er immer im kreis schwimmen kann!

sind ja 27l und laut faustformel 1cm fisch auf einen liter wasser...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

mfg naglfar :eek:





:roll: :roll:
 
Naglfar schrieb:
hi

hö? warum regen sich hier alle so auf? halte nen einzellnen diskus in nem 30er würfel...hab das so gestaltet das er immer im kreis schwimmen kann!

sind ja 27l und laut faustformel 1cm fisch auf einen liter wasser...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

mfg naglfar :eek:





:roll: :roll:

Ich halte das für Ironie ;)
 
Pro-Zombie schrieb:
Naglfar schrieb:
hi

hö? warum regen sich hier alle so auf? halte nen einzellnen diskus in nem 30er würfel...hab das so gestaltet das er immer im kreis schwimmen kann!

sind ja 27l und laut faustformel 1cm fisch auf einen liter wasser...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

mfg naglfar :eek:





:roll: :roll:

Ich halte das für Ironie ;)

Schön wenn es so wäre....
 
A

Anonymous

Guest
Feuerschwanz89 schrieb:
Pro-Zombie schrieb:
Naglfar schrieb:
hi

hö? warum regen sich hier alle so auf? halte nen einzellnen diskus in nem 30er würfel...hab das so gestaltet das er immer im kreis schwimmen kann!

sind ja 27l und laut faustformel 1cm fisch auf einen liter wasser...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!

mfg naglfar :eek:





:roll: :roll:

Ich halte das für Ironie ;)

Schön wenn es so wäre....

Eher Zynismus...
 
ich hab mir noch überlegt, ob ich schreiben soll, wann sich da wohl der erste aufregt...
aber ausgehend von mir hab ich es dann gelassen; grober fehler :D
 
Hy
Um auf solche dummen Ideen wie mit den Diskus zu kommen braucht mann keinen Zoofachhändler.

Habe letztens mein altes 60er ausgegramt und dabei ein Heft (gehört zum AQ) gefunden und laut denen passt dieser Besatz für ein AQ 100x40x40 super.

jeweils 10 Sumatrabarben und Prachtbarben
15 Zebrabärblinge
2 Schönflossenbarben
1-2 Feuerschwänze
5 Prachtschmerlen

oder für ein 60er

20 Rote Neons
2 Blaue Antennwelse
4 Panzerwelse
2 Zwergbuntbarsche

das ist nicht mehr lustig


Nadine
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

in eine 54 Liter Diskusbecken gehört auf jeden Fall noch ein Wabenschilderwels, von mindestens 40 cm Länge ! Oder auch zwei oder drei ! Und wenn die Abdeckung dann nicht mehr paßt, dann das Aquarium einfach offen lassen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Dirk
 
Oben