Betta persephone pagoh im Schwarzwasser

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid

Hast du nicht mal erwähnt, daß Fritz schon mal bei dir war?
Ich habe da so einen Verdacht :D:D
Hallo Hans,
Das sagt doch eigentlich alles, da hat Fritz wohl ein paar FFV da gelassen. :D wahrscheinlich hat sich der Betta angesteckt.
L. G. Wolf
 

May

Mitglied
Hi,

die letzte Kontamination liegt schon zu lange zurück. :p Aber wer weiß, wenn der Wurm erst einmal drin ist...

Ich hadere noch mit mir, ob ich die Larven einmal rausnehmen und separat aufziehen will. Für eine größere Gruppe bräuchte ich nur auch ein größeres Hälterungsbecken. Ein leeres 60x30x30 steht noch im Keller. Das war eigentlich für meine Hoplisomas gedacht zum Nachziehen. Aber bis ich da mal in die Gänge komme.

Gruß Astrid
 

May

Mitglied
Hallo zusammen,

hier hat sich am Status Quo noch nichts geändert. Das eine Männchen baut fleißig Schaumnester und hat auch Eier drin (oder drunter) und sein Weibchen vertreibt die anderen rund ums Döschen. Ab und zu sehe ich mal eine Larve, aber die sind dann auch genauso schnell wieder weg.
1000097319.jpg
Das Weibchen sieht etwas gerupft aus, die alte Randalenudel.
1000097315.jpg

Die anderen beiden:
1000097314.jpg

1000097316.jpg
Da merkt man, warum Laubkampffische so heißen. Die Laubdecke im Becken wächst stetig und es ist total interessant zu beobachten wie sie darin leben. Da dienen einzelne Blätter als Höhle und Revierabgrenzung. Schaut man ins Becken sieht man erstmal nichts. Wenn es dann Futter gibt, kommen die alle aus der Laubschicht gekrochen.

Gruß Astrid
 
Oben