Betta persephone pagoh im Schwarzwasser

May

Mitglied
Hallo zusammen,

die Persephone sehen einfach hammer aus.

1000095416.jpg

1000095415.jpg

Aktuell ist das Wasser etwas heller, aber dunkler als auf den Bildern. Da regelt das Handy immer hoch.
Der Floratorf säuert gut an, färbt aber fast gar nicht. Will ich es so richtig dunkel, dass ich nichts mehr sehe, dann muss ich mit Erlenzapfen nachhelfen.
Ich überlege die ganze Zeit, ob die Fische im dunkeln Wasser auch wirklich dunkler sind, oder nur so dunkel wirken.

Gruß Astrid

May

Mitglied
Micros, Essigälchen und Artemia sind am Start. Eventuell komme ich noch an Rädertierchen, aber sehr unsicher. Ansonsten versuche ich noch einen Heuaufguss.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Eventuell komme ich noch an Rädertierchen, aber sehr unsicher.
Hallo Astrid,
Da hätte ich wohl welche herumstehen, falls da noch was lebt, denke aber schon. Für solche Fälle habe ich von Hobby noch Protogen. Wäre eigentlich auch mal interessant, mit dem Mikroskop, zu schauen ob das auch funktioniert.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Ich habe heute Nacht noch geschaut und es wimmelt in den Bechern von Rädertierchen. Ich muß heute eh zur Post, also sag bescheid.
L. G. Wolf

May

Mitglied
Hallo zusammen,

die sind schon wieder weg. :( Das Döschen ist zumindest verwaist. Ob da was im Schwimmpflanzengewirr rumpaddelt konnte ich nicht erkennen.
Dann kann ich wenigstens heute wieder Wasserwechsel machen.

Eins der Weibchen hat ne etwas gerupfte Schwanzflosse, vielleicht gab es da auch Krach.

Schwer zu erkennen, aber es sind zwei Einrisse.
1000095796.jpg

Gruß Astrid

May

Mitglied
Hi,

es geht in die nächste Runde. Der Honk lässt die Eier nur diesmal da so im Döschen rum kullern. Keine Ahnung was das soll. Zu faul für den Nestbau?

1000096145.jpg

1000096141.jpg

1000096143.jpg

Er befächert und lutscht die Eier fleißig ab. Mal sehen was das wird. Gestern Vormittag waren noch keine Eier da, ich rechne also morgen und übermorgen mit dem Schlupf.

Gruß Astrid

cheraxfan2

Mitglied
Der Honk lässt die Eier nur diesmal da so im Döschen rum kullern
Der denkt sich halt, bin ich Honk, hab ich Filmdöschen, warum soll ich bauen Nest. :p
Mal im Ernst, das mit dem Schaumnest ist oft so eine Sache, meine Smaragdinas bauen auch keines, 3-5 Blasen das wars.Meine Wildfänge haben damals gebaut wie die Weltmeister. Vielleicht ist das eine Angelegenheit der Aquarienhaltung, diejenigen die nicht bauen vermehren sich trotzdem oder so ähnlich.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es ist schon Jahrzehnte her als ich mal gelesen habe, daß der Speichel, aus dem die Blasen bestehen, antibakteriell wirken, dann wäre es schon etwas nachteilig.
L. G. Wolf

Oben