Besatzberatung gesucht

superbvb schrieb:
Hallo Nicky,
sorry, ich wollte dir da nichts unterstellen bezüglich deiner Bodengrundhöhe, bzw. deiner aquaristischen Kompetenz. Ich habe mich da schlicht und einfach verlesen. :oops:

Zu deinem Kampfi kann ich nur sagen, dass ich meinen jetzt auch alleine in 54l halte, da die Trio-Haltung, welche ich vorher hatte, wirklich nur in Ausnahmefällen funktioniert. Dazu habe ich noch 3 Cambarellus Montezumae mit Nachwuchs und evt. noch den einen oder anderen Mini-Kampfi aus einer unbeabsichtigten Paarung. Dazu noch jede Menge TDS. Und das reicht mir persönlich vollkommen aus. Seit das Männchen den Schwimmraum ganz alleine für sich hat, blüht er auch richtig auf. Davor mit den Mädels im Becken war er immer nur in seiner Ecke neben dem Filter und hat sein Nest auisgebaut. Weniger ist eben manchmal mehr. :wink:

Ich mache mal ein Bild von meinem 54l dazu.

Hallo Swen,

der Kampffisch ist aus dem 56 L Becken schon rausgeplant, für den hab ich jetzt ein eigenes Becken bestellt :lol: Das neue Becken hat dann nur 30 L aber dort kann er frei schalten und walten und sich hoffentlich prachtvoll entwickeln.

Dein Aquarium sieht ja auch toll aus. Ist das eine echte Kokosschale? Mein AQ hab ich auch schon fotografiert, hier zu sehen: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=24611 Ich geb zu, für einige ist es kitschig, ich bin aber jetzt schon verliebt :oops:

Edit: Mit der Bepflanzung bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden, ich suche noch nach einer Schwimmpflanze und mir wurde der Rat gegeben, auf der linken Seite auch noch zu pflanzen.
 
Nicky76 schrieb:
Ronaldo schrieb:
hallo,

bis vor kurzem hatte ich mein kafi mit 3 korallenplatys gehalten. allerdings nicht lange. das platymännchen hat er kalt gemacht.
die beiden mädels hab ich dann an eine schule gegeben, für ihr becken.
nun ist er mit 6 pandas im 54l becken. die scheint er sehr zu mögen.

grüsse ronald

Panda-Panzerwelze? Das sind Gruppentiere, also für das kleine AQ nicht möglich. Wenn, dann nur noch einen weiteren Fisch, damit er nicht ganz allein ist, aber das scheint es so gar nicht zu geben und einen zweiten Kampffisch geht ja nun definitiv nicht. Aber erst mal kommt das 56l Becken jetzt dran, das ist schon am einfahren, also auch früher "bezugsfertig" :wink:

gruppentiere ab 5 stück. da bin ich mit meinen 6 gut dabei.

grüsse ronald
 
Außerdem kann man Pandas auch in einem 54l Becken halten, das ist ja eine kleinere Panzerwelsart.

Ich bin ja seit neuestem ein großer Fan von Zwergpanzerwelsen :dance:
 
Hallo erstmal,

ich habe auch mal mit 56l angefangen, dort hatte ich dank einer "Fachverkäuferin" auch Rio von Rote drinnen.

Waren beim Kauf noch richtig ruhig! Nach ein paar Wochen habe ich sie aber miener Freundin gegeben, sie hat ein reines Barbenbecken und bei ihr ging es. Bei mir haben die das Becken aufgemischt, sind nur hin und hergeflitzt.

Hatte aber auf Anraten der Verkäuferin 10 Stück davon, 1 Antennenwels und 5 Panzerwelse. Zu meiner Entschuldigung kann ich im Nachhinein nur sagen, dass ich damals noch kein Internet hatte und in meinen 2 Büchern der Rio nicht beschrieben war.

Bei meiner Freundin fühlten sie sich aber pudelwohl und machten sich nicht an die anderen heran. Sie hat aber auch 240l.

Jetzt habe ich ein größeres, nur Guppys, rote Zwerggarnelen, Antennenwelse bekomme noch Schnecken, die kleinen kommen sowieso von alleine beim Kauf von Pflanzen. Find ich schon anzusehen und bedeutend ruhiger, kann aber auch an der Menge gelegen haben.

Vg
Mai
 
Hallo,
@Mai: Die Antennenwelse (wieviele denn?) sind aber auch falsch in einem 54l aufgehoben. Hast du nicht noch ein größeres Becken?
 
Oben